Der Neue und sein Lancer CS0 Wagon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo und sonnige Grüße aus Hannover!


    Wollt mal meine (Bj 1970) Errungenschaft vorstellen:
    Lancer Wagon 2.0, Ez 2008 mit 112.000km vor ca 2 Wochen gebraucht erstanden.
    Der Wagen macht echt Spass, lässt sich super fahren!
    Er löst mein bisheriges Alltagsgefährt ab, dies war ein Corolla Kombi (Baureihe E11 von 1999, 1,4, 87PS) der mir bei weitem nicht so viel Fahrspass bereitet hatte. Ok,....es fehlte ihm natürlich einiges an Leistung... :nick
    Ich komme eigentlich aus der Toyota Ecke, wollt aber halt mal über den Tellerrand schauen, dabei aber japanisch bleiben.
    Als weiteres "Spielzeug" hab ich noch einen Lexus IS200 Automatik (2 Liter/155PS)
    Hatte mich hier im Forum vorab etwas umgeschaut um ein paar Infos über den Lancer zu bekommen und
    muss sagen, das das auch wirklich sehr informativ war.
    Ein bisschen wurde am Lancer schon gemacht wie anständige Lackaufbreitung sowie Radioeinbau mit Rückfahrkamera und Lautsprechertausch vorn.
    Leider muss noch eine neue Windschutzscheibe rein, den bereits reißenden Steinschlag entdeckte ich zu spät.
    Ansonsten bin ich auch im http://www.toyota-forum.de/ und im http://euro.lexusownersclub.com angemeldet und schau auch dort noch vorbei.


    Genug geschrieben, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:









    Hier noch ein Bild vom Lexus:

  • Schicker Fuhrpark. :nick


    Der Lancer scheint ja echt noch top in Schuss zu sein. :gut
    Pflege die Hinterachse, die macht mitunter lautstark auf sich aufmerksam.


    Die Radiokombi mit der Blende ist richtig schick.
    Leider hat der Vorfacelift die Bedieneinheit der Klima oben, und ich keine Lust umzubauen, sonst hätte ich auch ein Doppeldin bei mir im Lancer verbaut.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.