Fenstergummi (aussen) eingedrück. Wie beheben?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Liebe Mitsubishi-(ASX)-Freunde,


    ich bin sonst nur stiller Mitleser und habe schon viele Tipps hier im Forum erhalten, doch heute habe ich ein Problem worüber ich nichts finde.


    Gestern Abend habe ich an meinem ASX Windabweiser (Climair) an die vorderen Türen angebracht. War eigentlich kein großes Problem, an der Beifahrertür gab es keine Komplikationen, nur bei der Fahrertür musste ich nach - langsamen, stückweisen - hochfahren der Scheibe feststellen das der Fenstergummi an der Aussenseite eingedrückt war.



    Ich habe dann versucht vorsichtig diesen weider an die ursprüngliche Position zu bekommen doch leider ohne Erfolg. Daher nun die Frage: Hat vielleicht einer von euch einen Tipp, wie ich diesen Gummi dazu bewege seine alte Position einzunehmen?


  • Hallo,
    so wie es auf dem Foto aussieht, hast Du den Gummi mit dem Windabweiser eingeklemmt.
    Ich würde diesen Windabweiser noch einmal entfernen, Scheibe ganz runterfahren, Gummi vorsichtig herausziehen, Gummi einfetten und es noch einmal versuchen.
    Gruss
    Desaster

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Genau das hatte ich schon getan, aber selbst ohne den Windabweiser mag der Gummi nicht wieder zurück in seine ursprüngliche Position.
    Es klemmt auch nicht dazwischen oder sonstiges. Wahrscheinlich muss ich ihm mal warm machen und versuchen ob er dann wieder über die B-Säule schnippt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.