FRAGE: MMCS und Fosgateradio Nach-/Umbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und wenn ich im falschen Forum bin bitte verschieben aber bei allem was ich hier gesehen habe, finde ich hier eher jemanden der meine Frage beantworten kann ;)


    Folgendes: Wir haben derzeit einen Lancer CX0 mit MMCS und sind damit super zufrieden. Leider müssen wir aus Nachwuchsgründen nun das Auto wechseln und wollen uns einen Outlander (CWB) zulegen. Wir haben da auch schon einen ins Auge gefasst der Quasi alles drin hat was wir wollen, nur kein MMCS. Die Fosgate anlage ist verbaut nur halt eben mit einem CD-Wechsler statt dem MMCS.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich ein gebrauchtes MMCS bei E-Bay oder so besorgen und per Plug&Play einbauen bzw. einfach das MMCS und das Fosgate-Radio von Lancer und Outlander untereinander austauschen? Ich bin auch bereit ein anderes Navi in den Outlander einzubauen solange die wichtigsten Funktionen (Ansteuerung der Fosgate-Anlage [Equi etc.], Lenkradfernbedienung, Freisprecheinrichtung [Knöpfe am Lenkrad], evtl. Funktionen einstellen [Blinker, Lichtsensor empfindlichkeit, ...]) unterstützt werden. Eventuell funktioniert auch das "neue" MMCS?


    Hat jemand erfahrung damit? (solta ja zwischen Lancer und Outlander keinen unterschied geben was das angeht denke ich)


    Beste Grüße
    Dirk

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.