Zusatzinstrumente im Radio/Smartphone anzeigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Jeder hat doch ein Smartphone heutzutage wo die rechenleistung reicht um eine Mondmission locker zu bewältigen. Für allmöglichen Müll gibt es auch Apps. Mittlerweile gibt es auch App Radios für´s Auto die mit dem Smartphone super kommunizieren.


    Meine Frage wäre: kann man statt 5 hässliche Wecker auf das Armaturenbrett zu spaxen alle Zusatzinstrumente im Radiodisplay abbilden, nach dem Motto wie beim Nissan GTR?


    Den Smartphone könnte man derweil z.B. als Datalogger nutzen.

  • Klar geht das. Hsb schon Leute gesehen die hatten nen kleines Tablet drin mit Anzeigen drauf.


    Die Frage ist aber:


    Was willst Du Dir anzeigen lassen?
    Nicht alle Werte sind so einfach über das Boardsystem anzuzeigen.


    Bei welchem Auto?
    Nicht jedes Auto gibt die Daten passend raus oder ist geeignet für sowas.


    Ich benutze Torque und das funktioniert bei mir einwandfrei. :richtig

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Was willst Du Dir anzeigen lassen?

    Geschwindigkeit, Öldruck, Öltemp, Spritdruck, Wassertemp, Boost, EGT, AFR, Klopfen

    Bei welchem Auto?

    Beim VR-4

    Ich benutze Torque und das funktioniert bei mir einwandfrei

    Cool, da geht schon einiges. Aber du hast Recht, alles was ich anzeigen will, weiß die ECU nicht unbedingt. Es müssen schon Zusatzsensoren her.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.