Kinderkrankheiten L200

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo leute,


    kinderkrankheiten sind ja nichts neues. was habt ihr da für erfahrungen ? mir sind bisher folgende dinge an meinem club cab, Bj. 08/06 widerfahren:


    1) auspuff reisst genau vor dem mitteltopf, passierte alle 2.000 km, bisher 3 x erneuert


    2) gummiunterdruckschlauch rutscht, mangels fixierung, von der oberen ansaugbrücke; motor schaltet dann auf notprogramm, läuft nur noch 80 kmh und zieht nicht mehr


    3) hebel für kleine ganggruppe klemmt sich fest, lässt sich dann nicht mehr bewegen, muss dann kompletter schaltkanal geöffnet werden


    punkt 3) ist bekannt, mitsubishi erneuert dann, wenn man drauf besteht, kostenlos diverse getrieberädchen, dafür muss das gesamte getriebe raus


    grüße aus koblenz

  • Hallo Marc,


    ich fahre auch einen CC KA0T, EZ 09/06.


    das Problem mit dem Auspuff kenne ich auch. Bei mir ist er bei 9000 km genau am Endtopf in der Schweißnaht komplett abgebrochen. Deine beiden anderen Probleme kannte ich noch nicht. Dafür aber ein anderes, in meinen Augen wesentlich Gravierenderes :(


    Beim Fahren in mittelschwerem Gelände kann es dazu kommen, dass die Laderaumwanne durch die Verwindung des Rahmens Dellen in das Führerhaus drückt:


    http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=4879


    Gruss ranzen

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von ranzen ()

  • hallo ranzen,


    das was dir da passiert ist ist ja wohl der hammer !! ich quäle meine kiste auch ziemlich mit und ohne gelände, mit und ohne zuladung, mit und ohne überladenem anhänger....aber so etwas wie dir, nee nee... bei mir es übrigens auch die schweißnaht, aber die vor dem mitteltopf; hörte sich deutlich besser an als original, ging aber dummerweise der verbrauch gleich 1 ltr. hoch und dafür die leistung runter; nach dem 3 neuen auspuff haben die jetzt nachträglich eine zusätzlich stütze draufgeschweißt und ich hab mir schriftlich geben lassen, dass der nächste serienauspuff auf deren kosten geht


    gruß

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.