Beiträge von Marc

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Aber es gibt auch was positives!


    ich fahre nun seit ca. 10.000 km den neuen Grabber AT II, auf ebenfalls neuen 18 Zoll von Delta. Diese Felgen mit Reifen sehen nicht nur optisch super auf dem L 200 aus, sondern der Reifen funktioniert in jeder Lebenslage spitze! Egal ob es trocken ist, der Reifen hat kaum hörbare Abrollgeräusche, ob auf nasser Strasse, oder auch im Gelände. Da macht mir auch der etwas höhere Sprittverbrauch, aufgrund der Felgengröße, ca. 0,5 Ltr. / 100 km mehr als vorher, da hatte ich aber auch 16 Zoll drauf, nichts aus.

    hallo leute,


    hab gestern das hardtop meines l 200 zum händler zurück gebracht. ist im dachbereich, unmittelbar am vorderen ansatz des rechten trägers, ca. 40 cm. eingerissen. angeblich soll ich irgendwo gegengefahren sein. ist aber nicht der fall. sind auch keine entsprechenden beschädigungen sichtbar. gem. einem tüv gutachter kommt das bei solchen hardtops häufiger vor, u.a. aufgrund von temperaturschwankungen.


    hat da jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ?


    gruss

    hallo leute,


    hab gestern das von mitsubishi auf garantie zugesagte geänderte zahnrad im getriebe meines L200 ausgewechselt bekommen. wenn es auch den gesamten tag gebraucht hat, so mit getriebe raus und so, muss ich nun feststellen, dass die maßnahme gegriffen hat! lässt sich nun deutlich besser schalten und die kleine ganggruppe macht nun keine mucken mehr; dazu gab es dann noch kostenlos einen ganzen tag so ein fiffiges kleines neues cabrio von mitsubishi, hat richtig spaß gemacht, wenn es auch nur bedingt geländetauglich ist :) aber es gibt ja dampfstrahler


    solltet ihr auch mal probieren !!

    hallo nTV,


    sollte dein auspuff reißen, dann merkst du das spätestens nach 2.000 autobahn km ! und das lässt sich dann auch nicht überhören, glaub es mir! wenn der bisher bei dir gehalten hat, dann wird er auch weiterhin halten, die haben da noch im letzten jahr etwas modifiziert

    hallo cmotion,


    dann wäre ja eigentlich ein optimum für dich gefunden; schon gut, dass es ein solches forum gibt, kann man sich gut austauschen, erfahrungen und preise vergleichen; ich nehme den grabber at2, nicht den xp


    sobald ich die größeren reifen habe, werde ich meine jetzigen alu's mit den reifen verkaufen, vielleicht hat ja einer interesse

    ich fahre auch sehr viel stasse.... mehr als gelände, die strasseneigenschaften sind mir deshalb ebenfalls sehr wichtig, gerade drum will ich den grabber mal testen, hab da sehr viele sehr positive dinge gelesen, grabber, bzw. general tire, gehört zu conti

    hallo nTV,


    hab gestern nochmal bei meinem händler nachgefragt; das problem mit der brechenden schweißnaht, die übrigens nur im strassenverkehr gebroch ist, ist zwischenzeitlich vom hersteller behoben; mein l200 ist ja auch ein wenig älter als deiner; das mit dem gaspedal kenne ich nicht, kann normalerweise nicht viel sein; wir fahren zwischenzeitlich auch sehr viel im gelände, teilweise sogar mit anhänger, das klappt eigentlich wunderbar und bisher ohne beulen

    hallo cmotion


    die michelin hatte ich schon, ebenso wie den conti contact, beide viel zu laut!


    probier mal den grabber 255/55 hol ich mir jetzt als 18'', gibt es auch als 16'', die 18'' kosten komplett € 699,- vom händler, brutto mit auswuchten; bild hab ich eingestellt unter rubrik "kinderkrankheiten l200"

    hallo,


    anbei mal meine möglicherweise neue 18'' Felge... hab mich jetzt doch für die Reifengröße 255/55 R 18 entschieden, mal sehen was sich noch preislich rausholen lässt... die "zugelassenen" neuen 18'' Felgen für den L200 von Mitsubishi sind jedenfalls jetzt schon deutlich teurer !!! hab auch zwischenzeitlich 3 verschiedene Reifenmarken durch, ich kann weder Michelin noch Conti empfehlen, viel zu hart und damit sehr sehr laut auf der Piste, z.Z. fahre ich Yokohama, guter Kompromiss zwischen Gelände und Strasse, weil viel weicher, aber nach ca. 35.000 km deshalb auch nun runter; die Grabber AT2 sollen deutlich länger halten und trotzdem sehr gut im Gelände und auf der Strasse sein...

    hallo cmotion,


    welches komplett neue auto hat keine kinderkrankheiten...... klar bleibt immer die frage, wie wird damit vom hersteller umgegangen ? wie verhält sich der händler u.s.w.


    da kann ich bisher nix negatives berichten, wenn auch trotzdem ärgerlich, aber es wurde sich hier direkt um alles gekümmert und wenn es lange nach "dienstschluss" war, das rechne ich dem hieseigen händler hoch an! da kenn ich auch viele andere beispiele


    ich habe den PU mit permantem allrad, esp u.s.w. und du kannst mir glauben, der Wagen muss hier ziemlich leiden, halt ein richtiges arbeitstier !! ich würde jederzeit wieder einen kaufen ! zumal ein freund den neuen nissan PU fährt und was der bisher mit seinem PU für erfahrungen gemacht hat lässt mich jedesmal nur grinsen.....


    gruß

    hallo ranzen,


    delta bietet den MT in der größe 305/60 R18 an, mit passender felge 18'' x 8,5 ET + 15; dann braucht es aber neue kotflügelchen ..... die Reifengröße gibt es von general nicht, ich tendiere daher eher zu der jetzigen reifenbreite 255/55 oder 255/60 halt nicht auf 16'' (wie jetzt) sondern dann auf 18'', den gibt es von grabber.....


    gruß

    hallo ranzen,


    hier mal ein link von meinem letzten trip am nürnburgring


    http://www.youtube.com/watch?v…satte%2Ede%2Ftour07%2Ehtm


    ich hab den clip nicht gedreht, hab nichtmal mitbekommen, das die jungs das gemacht haben, war wohl doch zu betrunken an dem tag....


    hab mir jedenfalls an diesem tag später noch beide trittbleche abgefahren, scheiß dinger, die schmeiß ich jetzt ewig runter. mit größeren reifen und felgen sollte dann noch mehr möglich sein, trotz langem radstand;


    gruß

    hallo ranzen,


    ist ja ein irres gelände im park ! so etwas gibt es hier nur mit guten connektions zum truppenübungsplatz Daaden oder gegen dicke Kohle am Nürburgring.... sind schöne bilder auf der page, hab nur die L200 in Aktion vermisst.....


    gruß

    ich mache mir jetzt mal 18'' Zöller drauf, stehe deshalb mit Delta in "harten" Verhandlungen, die wollen mir unbedingt die Mickey Thompsen Reifen verticken, die sollen aber auf der strasse sehr laut sein, habe mir jetzt welche von General Tire, Grabber AT2, rausgesucht, die sollen z.Z. mit die Besten sein, mit der passenden Größe gibt es aber noch Unstimmigkeiten, da ist Delta wesentlich flexibler, auch was die Felgenauswahl betrifft


    gruß