Umfrage: Habt ihr noch Teilkasko oder Vollkasko am Galant?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habt ihr für euren Galant noch eine Kasko-Versicherung? 37

    1. Ja, Teilkasko (26) 70%
    2. Nein. (9) 24%
    3. Ja, Vollkasko (2) 5%

    Hi ihrs,


    ich möchte mal versuchen, eine Umfrage zu starten.


    Grund der Umfrage: Ich habe bisher bei meiner Versicherung immer mit Teilkasko versichert, als ich nun letzte Woche meinen V6 versichert habe, wurde mir erklärt, dass für so alte Autos keine Teilkasko mehr gewährt wird.


    Jetzt habe ich durchaus ein paar Versicherungen gefunden, die mir Teilkasko anbieten, habe aber nochmal mit meiner bisherigen Versicherung gesprochen.


    Der Mitarbeiter hat sich Mühe gegeben und mir den Grund erklärt, warum die Teilkasko nicht mehr angeboten wird. Die Fahrzeuge werden bei der Teilkasko nur noch nach einer sogenannten "Schwackeliste" (?) im Wert eingestuft. Und der Galant liegt da (vermutlich) nur noch irgendwo um 1000-2000€ (Baujahr 99). Wenn jetzt irgendwie ein Hagelschaden extremer Art kommt, oder meinethalben ein Reh reinhopft und der Schaden liegt bei z.B. 2500€, der Wagen hat laut Liste aber nur noch einen Wert um 1500€... Dann bekommt man eben nur noch 1500€, egal wieviel und wie lange man schon Kasko gezahlt hat.


    Und da deshalb viele Kunden verärgert sind ("jetzt habe ich so lange gezahlt und bekomme fast nix"), bieten sie einfach ab einem gewissen Alter keine Kasko mehr an. Damit der Ärger gar nicht erst entsteht.


    Jetzt meine Umfrage an euch, habt ihr noch Teilkasko, Vollkasko oder verzichtet ihr ganz drauf? Legt ihr eventuell statdessen sogar einfach Geld beiseite, als Kasko-Ersatz?


    Schreibt auch gerne einen Kommentar/eure Meinung zu der Sache dazu! Interessiert mich wirklich brennend.


    Momentan weiß ich nämlich wirklich nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch Teilkasko will. Bisher war es immer ein "Must have".


    Gruß
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hatte meinen auch Teilkasko versichert.
    War auch ganz gut so, denn dadurch musste ich von ca 1000€ nur die 150€ SB für eine neue Windschutzscheibe selbst zahlen, nachdem mir durch nen Steinschlag die Scheibe gerissen war.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.