Beiträge von soilwork

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Danke🙂


    Dann werde ich das ganze bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    So wie ich das sehe, sind Motor und Getriebe vom Space Wagon und Galant ja identisch, somit sollte das ja gut zu realisieren sein.


    Da fragt man sich natürlich auch direkt, ob der V6 Motor samt Getriebe auch plug & play passen würde.


    Könnte mir da allerdings vorstellen, dass es vom Platz her sehr knapp werden würde.

    Danke West29, weißt du zufällig gerade aus dem Kopf wie es beim Galant 2.0 aussieht?


    Wenn es den da gab, könnte man es ja eventuell relativ simpel umgestrickt bekommen.

    Begutachten (lassen) würde ich die Dome auch die nächste Zeit.
    Je früher man sich drum kümmert, desto eher wird man die die Chance haben was zu retten - logisch.


    Wenn man dann feststellen sollte, dass es nicht machbar ist, mangels Zeit,Geld, vorhandenem Material, kann man sich noch immer nach einem anderen Wagen umschauen.
    In die Presse jagen würde ich den Alten trotzdem nicht ! !
    Der wäre dann perfekt um sich selbst was beizubringen. Bodykit und andere Teile retten und umbauen, wenn man möchte.
    Und sich mit der kompletten Technik am "lebenden Objekt" auseinandersetzen.
    Wenn man am Neuen was kaputt repariert hat, warum auch immer, hat man direkt Ersatz zur Hand.
    Irgendwann kennt man sein Auto auswendig. Klar - etwas unwirtschaftlich, aber das Wissen was man daraus bezieht ist unbezahlbar.


    Wenn man sich mal nicht sicher ist, was man wie macht, kann man hier im Forum bei ordentlicher Fragestellung auch Hilfe bekommen ohne blöd angequatscht zu werden :nick Vorher natürlich Suchfunktion benutzen, evtl wurde das Thema schon 20 mal behandelt :Sd



    wie dem auch sei - wünsche viel Spaß und Erfolg mit dem Wagen !

    Naja für (meine erste) Rollenlackierung mag das ist Ordnung sein, danke :)
    Wenn man davor steht, sieht man schon dass es mit der Rolle gemacht wurde, was aber ja auch meine Absicht war.


    Und die ein- oder andere Problemstelle blieb leider auch nicht aus.
    Aber am meisten ärgert mich, dass mir ganz zum Schluß, wo ich nur noch ein paar Feinheiten mit dem Pinsel ausbessern wollte,
    ein Tropfen Lack unbemerkt direkt auf die Seite getropft ist.
    Als ich den Klecks entdeckt hab war er schon halbfest - also leider zu spät zum abwischen.