Frage zu Zusatzschild "Anlieger frei"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich habe mal wieder Post bekommen.


    Dieses Mal wird mir vorgeworfen, eine gesperrte Straße benutzt zu haben, was soweit auch richtig ist.
    Jedoch war die Sperrscheibe mit dem Zusatzschild "Anlieger frei" versehen.


    Im Anhang findet ihr eine Skizze.
    Ich musste im Bereich der Marierung Nr 4/5 anliefern.
    Als ortsunkundiger bin ich mit der Verkehrslage dort nicht vertraut. Also ging ich davon aus, dass ich die Straße benutzen darf, um die Firma zu erreichen.


    Wie seht ihr die Sache?


    Und noch eine weitere Frage.


    Ich bin rechtsschutzversichert. Wenn ich die Angelegenheit einem Anwalt übergebe, nehm ich da einen, der bei mir in der Nähe ist, oder einen, der näher an Köln ist?
    Was meint ihr?

  • Also meine Mutter fährt auch Lkw. Sie meint, du kannst die Straße benutzen, du hattest ja ein Anliegen. Wenn du dir nen Anwalt nehmen möchtest, nehm einen bei dir um die Ecke. Unnötige Wege vermeiden.

  • Wir haben hier bei und uns auch ein Gewerbegebiet , was von zwei Straßen aus zu befahren ist , einmal die Hauptverkehrsstrasse und einmal Anlieger frei usw .. Die Firma ist direkt auf der Ecke dieser "teilgesperrten" Straße , allerdings ist deren auffahrt an der Hauptstraße , demnach darf ich zum beliefern nicht durch die "Anlieger frei " Straße . Hatte die Diskussion mal mit meinem alten Fahrlehrer der mir zufällig entgegen kam als ich die Abkürzung benutzt habe . .... Mit der Rechtsschutz hast du natürlich Glück , kannst ja gegen an gehen, wenn du Glück Hast Drücken die nen Auge zu da du ja nicht aus der Ecke bist , hast dich immerhin verfahren und es ist ja keiner zu Schaden gekommen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht. :sm

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.