Alternative zum CarbonBlastern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gestern habe ich meinen "kleinen" zu meiner Werkstatt gebracht. Laut der Erklärung meines Schrauber`s ist das Blastern zwar sinnvoll, bringt aber nur einen Teilerfolg, da man ja nicht an die Unterseite der Ventile kommt bzw. an die gesamte Länge des Ventilschäfte, wo sich ebenfalls Ablagerungen absetzten. Da ich bis jetzt mit meinem Händler sehr zufrieden bin und auch ein gutes privates Verhältnis zu meinem Schrauber habe, vertraue ich mal auf seine Aussage. Das bedeutet, dass wir den Zylinderkopf runternehmen und alle Ventile " einschleifen ", um die optimale Passgenauigkeit zu erhalten und alle Ablagerungen zu beseitigen. Da im selben Atemzug auch die AGR zugemacht wird, sollte ich dann auch ein für allemal Ruhe haben.

  • Na da hast Dir ja was vorgenommen!
    Da empfehle ich unbedingt neue Ventilsitze und neue Ventile. Und das kostet!
    Sicher ists auch ohne recht teuer. Aber Du hast recht, danach sollte totale Ruhe sein.

  • Zitat

    Original von Proxima
    Und das kostet!
    Sicher ists auch ohne recht teuer.



    Leider ja. :heul


    Bei der Kostenschätzung lagen wir bei ca. 600,- bis 650,- €.
    Da muss meine Frau bestimmt auf das eine oder andere paar Schuh verzichten.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.