Ausschaltverzögerung Innenlicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo! Ich hätte es in meinem Space Star gern, dass die Innenbeleuchtung nach Schließen der Türen noch einige Zeit lang anbleibt, bzw. nach dem Abstellen des Motors angeht, wie das in den meisten neuen Autos der Fall ist. Dafür werden ja im Internet diverse Möglichkeiten angeboten. Ich dachte z.B. an das hier.


    Nun hätte ich dazu ein paar Fragen.
    Wie schwierig ist der Einbau ? (bin in Elektronik eine komplette Null)
    Klappt das auch mit meinem Auto, kann dabei viel schief gehen?
    Bei dem hier verlinkten Modul geht das Licht anscheinend nur nach dem Öffnen der Tür an. Wenn ich auch will, dass das Licht beim Ausschalten des Motors angeht, brauch ich dafür was anderes?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Für die Ausschaltverzögerung kannst das Modul schon nehmen. Wegen dem "Licht an" nach "Zündung aus" müsst man sich ein geeignetes Signal suchen, dann geht die Funktion mit einem Zweiten Modul auch zu Realisieren. Eventuell auch eine Oderschaltung mit 2 Dioden und einem Modul. Da müsst man sich dann aber das zweite Signal genau anschauen.


    Erste Idee wäre Zündplus oder etwas anderes nehmen das mit Zündung Aus auf 0V geht. Zigarettenanzünder würd mir da spontan einfallen. Die Frage ist was das Modul macht wenn es immer 0V am Eingang sieht. Ob dann das Licht immer an bleibt oder nach der Verzögerungszeit ausgeht.


    Grüße schreckus


    Ps wobei ich seh grad das Modul hat keinen Eingang. Damit muss man sich ein anderes suchen für das Nachleuchten bei Zündung aus.
    Der Spacestar hat aber noch kein SWS über das das Innenlicht läuft?

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.