mein 1. Kofferraumausbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • :gott
    Sieht erstmal gut aus. :richtig
    Aber nur von den Bildern her, möchte ich nicht viel dazu sagen.


    Wie wäre es, wenn Du ein wenig dazu schreibst?
    Ich persönlich vermute ja, daß die Löcher in der Abdeckung nicht reichen werden, so daß es sicher zu Kompressionseffekten kommt, aber das merkst Du, wenn die Bässe mal mit und mal ohne Abdeckung laufen...


    Wie gesagt, schreib mal was drüber!
    Die Gerätebasis, welche Materialien, einfach die konzeptionellen Überlegungen. Gabs Probleme mit der Umsetzung? Wie kommt der Schall nach innen (ist ja ne Limo)?

  • Also am besten fange ich mal von vorne an.
    Meine Steuerzentrale ist das Alpine Navi.



    Frontlautsprecher: Rainbow 2 Wege Compo 6,5"


    Rearlautsprecher wurden zurzeit abgeschalten, da es die Hutablage etwas mitschwingt


    Sub: 2 Carpower Black Bass 12" (2x2Ohm je Sub)


    Endstufen: Frontsystem Rodek R4100 (4Kanal, doch nur 2 in Betrieb)
    Sub Rodek R1900 (Mono an 1 Ohm)


    35 mm² bis zum Verteiler und dann 2 mal 20mm² zu den Endstufen


    Die Mono hat noch einen 1F Cap bekommen.


    Die Bodenplatte ist 19mm MDF mit Akustikspannstoff bezogen. Ursprünglich waren die Subs in einer ca. 80l geschlossenen Kiste beheimatet, aber so passt eben kein Bierkasten mehr rein. :alk
    Außerdem war die Befestigung der Kiste nahezu unmöglich, wenn man es auch ausbaubar gestallten will.


    Bei der Gelegenheit hat das Auto auch noch 4 Verzurrösen verpasst bekommen.


    Die Problem bestand eigentlich darin die beiden 30er in die Reserveradmulde unter zu bringen (die Dinger sind nicht nur breit, sondern auch relativ tief).


    Und leider schwingt eben jetzt die Heckstoßstange und der Auspuffanlage mit.



    MFG

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.