Getriebe überholen in der Umgebung von Dinslaken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ja nun hat es meinen auch erwischt. Seit kurzem raschelt es im Leerlauf vom Getriebe (Schalter). Kupplung treten ... Rascheln weg. Also Getriebewelleneingangslager.


    Jetzt erklärt sich auch das Rattern was er schon sehr lange von sich gegeben hat beim Beschleunigen. Das muss von den Lagern gekommen sein.


    Kann mir jemand in der Dinslakener (46535) Umgebung (Umkreis 40-50km) eine Bude empfehlen die mir das zu einem guten Kurs wieder richtet?


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Danke für den Hinweis. Das könnte ich im Falle einer Reparatur tatsächlich auch noch machen lassen. Wenns schonmal auf ist. Und die paar Euro für son Lager .... Kupplung kommt dann auch direkt neu und Simmering der Kurbelwelle. Sehe da schon so 1000 Euro den Besitzer wechseln. :(


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.