Reifenlabel was gilt eigentlich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ja ich weiß, die Überschrift klingt komisch, aber mir ist heute eine Ungereimtheit aufgefallen.


    Ich habe mir endlich neue Reifen geleistet. Es sind die Ventus S1 evo2 von Hankook geworden.
    Auf der HP von Hankook haben sie ein C für Benzin und ein B für Regen sowie 71 dB.


    Als der Händler sie heute montiert hat, war auf den Reifen ein Aufkleber auf dem stand E für Benzin und A für Regen und 71 dB.


    Nun frage ich mich, was war nun richtig. Ich war auch ebend nochmal schauen, da ist def. Ventus S1 evo2 drauf und das stand auch auf dem Aufkleber. Warum sind im Internet, auch auf der Herstellerseite andere Labelangaben, als auf dem Aufkleber. Vor allem was ist die richtige Angabe?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Die richtige Angabe ist am Aufkleber am Reifen drauf. Bei dem im Internet Angebot ist wahrscheinlich die Dimension anders, deshalb differieren auch die Angaben ein wenig, zb. von 185/65 15 zu 205/55 15.
    Hoffe du kannst mit dieser Aussage etwas anfangen!
    Grüße Peter.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.