Rost am CS0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Gudn Tag an die wenigen CS0-Fahrer hier!


    Da die ersten Modelle vom CS0 nun bald die 10 Jahres-grenze erreichen, wird Rost evtl. bald zu nem wichtigen Thema.


    Wo habt ihr schon Rost entdeckt? Ausgenommen sind die Autos, bei denen gebördelt wurde, da man da nicht genau sagen kann ob das ein Prod. fehler oder ein eigener Fehler war. Auch bei instandgesetzten Unfallschäden sollte man gut überlegen, woran es gelegen haben könnte, das die Braune Pest den Wagen angegriffen hat.


    Ich fang mal an...


    CS0 Kombi 1.6


    Unterboden ist bislang Rostfrei, wurde aber auch nicht sonderlich gut mit U-Bodenschutz behandelt.


    Die Querlenker machen mir blos langsam sorgen, da hier schon viel Flugrost am Arbeiten ist und die Lackschicht schon teilweise abblättert.


    Hinter der Heckstoßstange (also am Heckblech) inkl. der Nummernschildbeleuchtung blüht der Rost richtig brutal durch. Da unbedingt ausschau halten!


    Und zuletzt wäre der Endtopf. Das Wasser vom Reifen schleudert es irgendwie auf die Oberseite des Endtopfes, sodas er oben richtig schön Arbeiten kann der gute Rost.


    Das wären mal meine fundstellen... wenn ihr noch was habt, immer her damit :)

  • Feststellen konnte ich bis jetzt noch nichts großartiges. Nur ein wenig Flugrost an ein paar stellen, wo ich im Wald aufgesessen bin... :pp


    Das mit dem Entopf war bei mir auch so. Das habe ich festgestellt, als ich den Remus montiert hatte.
    Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich dann -endlich mal- meine Sommerfelgen aufziehen kann/werde.

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.