Heute beim Tüv gewesen - durchgefallen !!! Könnt Ihr mir helfen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute ,


    brauche mal kurz eure Hilfe.


    Es geht um einen Space Star 1,6 Baujahr 2002 mit 98 Ps und ca. 180.000 Km


    War heute beim Tüv und habe folgende Mängelliste erhalten


    123 Bremsschlauch vorn links rissig (EM)


    123 Bremsschlauch vorn rechts rissig (EM)


    123 Bremsschlauch hintern links porös (EM)


    810 Flexrohr (Abgasanlage) beschädigt (EM)




    Bemerkungen:


    Ölwanne und Bremsleitungen (Unterboten Mitte) entrosten und versiegeln


    AU mit Bericht Nr nachgewiesen. Bremsscheiben vorne Verschleißgrenze.


    Nun meine Frage : kann mir jemand ungefähr sagen was für Kosten auf mich zukommen ?


    Lohnt sich die Sache überhaupt noch, da in kurzer Zeit ebenfalls eine neue Kupplung , Ölwechsel und auch der Zahnriemen ansteht.


    NOCH EINE FRAGE: Wieviel Liter Öl braucht der Space Stra - und ist es richtig das man nur 5 W 30 ACEA A3 vermendet.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe


    euer null checker

    Einmal editiert, zuletzt von null.checker () aus folgendem Grund: Eine Wichtige Frage vergessen

  • Erstmal kommt mir dein Tüv sehr pingelig vor. Ist zwar ihr Job, aber manche nehmen es ernster als andere.


    Nun, was sich lohnt und was nicht, musst du wissen. Hast du denn Bock auf was anderes? ;)


    Also die Bremsschläuche peile ich mal auf grob 150€.
    Das Flexrohr kann ich nicht genau sagen, denke aber auch gute 100€. (alles plus Einbau)
    Wenn Zahnriemen, Kupplung und noch mehr Sachen kommen, kannst du grob damit rechnen knappe 2000€ auszugeben. Ob es dir das Wert ist, musst du wissen. Aber wenn man das alles gemacht hat, dürfte aber erstmal Ruhe sein.
    Ist echt ermessenssache wie sehr du dran hängst oder nicht.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.