HC Tacho für Galant EA0 justieren

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  • Nachdem Ich am WE einige Gespräche geführt habe,wegen der Abweichung,von unseren HC Tacho´s,habe Ich Mich der Sache mal angenommen
    und die mal so justiert,das die bis auf 1km/h genau gehen(laut GPS vom Navi) :nick Dieses habe Ich bei 3 unterschiedlichen Tacho´s gemacht.Und siehe da alles ist FAST zu 100 % PERFEKT. Hilft,ja auch,wegen den Blau Silbernen,die ja immer und überall Ihr Unwesen treiben :ulf


    So,dann hier eine Anleitung,wie Ihr es hin bekommt. (Entschuldigt,bitte die Bildqualität,hatte wie immer :rolleyes die Digi zu hause )


    1. Rahmen vom Tacho entfernen (2 Kreutzschrauben oben)
    2. 2 Stecker von dem Tachobeleuchtungs Schalter entfernen
    3. 4 Kreuzschrauben vom Tacho entfernen (Oben 2 und Unten 2 R/L )
    4. Als erstes,muss dann die Steuscheibe entfernt werden (sind 6 Plastiknippel Oben und unten leichter Druck reicht)
    Bilder hier:



    5. Dann den Zeiger des Tacho´s mit leichtem druck mit 2 Fingern vom Tacho lösen



    6.Wenn Ihr den Zeiger gelöst habt,werdet Ihr sehen,wie sich das Anschlusstück vom Zeiger nach rechts weg dreht,dieses,lasst Ihr ca.1min sich aus pendeln,damit es in die Urform kommt.Das sieht dann so aus,wie auf dem Bild mit dem Roten Kreis :nick



    das grelle Silberne,sind die 2 Kontakte,die Ihr auch an der Nadel wieder findet :gut


    7. Wenn es sich ausgependelt hat den Tacho Zeiger wieder vorsichtig auf stecken und dann sollte das so aussehen :nick



    Ist übrigens egal ob beim 2.0 Liter,oder 2,4 GDI oder V6 Auto oder Schalter so sollte es auf jeden Fall aussehen.


    8.Wenn Ihr das gemacht habt, nehmt Ihr den Zeiger vom Tacho,am ÄUSSEREN ENDE (WICHTIG) und dreht den Richtung ANSCHLAGPUNKT.
    Dabei leicht anheben(Den Zeiger,damit der auch über den Anschlagpunkt kommt) auch hier im Bild angezeigt in Rot und Weiß.



    9. Wenn Ihr alles RICHTIG gemacht habt,sollte es dann so wieder aussehen :TT



    Zusammenbau erfolgt,dann wieder wie Oben beschreiben von Punkt 4-1 Rückwärts :LL


    Nachdem Ihr nun alles wieder fertig habt,Navi anmachen,fahren und schauen ob alles FAST PERFEKT ist :nick


    [21] Für Leute,die so was noch NIE GEMACHT HABEN,lieber die Finger davon lassen,weil,bei dem einstecken der Nadel,wenn was schief gehen SOLLTE!!! Ist die Nadel defekt [21]


    Aber,im Grunde,ist das Kinder LEICHT und dauert,ca.15 min mit Ein/Ausbau


    So,dann WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN VIEL SPASS BEIM JUSTIEREN :hurra UND BIN GESPANNT;OB DAS BEI MEINEN 3 TACHO`S NUR ZUFALL WAR :staun:7


    Bin dann gespannt auf Eure Erfahrungs- Berichte :thx für die Antworten :gut

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

    3 Mal editiert, zuletzt von Galante V6 ()

  • Dabei sei anzumerken, dass dies nur Leute machen sollten, die ihre Nadeln schonmal abmontiert hatten. Denn ich habe mit Stephan die Vermutung, dass so wie ich es bisher gemacht habe eventuell die Nadel zu weit oben stehen könnte.

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