[EA0] Schaltplan für den Diesel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Ich weiß, dass das ein deutsches Forum ist und ich deswegen sehr wenige Diesel-Fahrer finden werde, aber ich probiers trotzdem...
    Ich bräuchte für meinen 99er EA0 Diesel einen Schaltplan, und zwar vom kompletten Auto.
    Gibt es sowas überhaupt?


    Der Grund:
    Der 90PS Diesel ist, nett ausgedrückt, nicht sehr spritzig. Also habe ich mich entschieden, etwas nachzuhelfen.
    Von meinem vorherigen Auto (Peugeot 306 mit 1,9er Diesel) war ich es gewohnt, einfach am Turbo den Ladedruck zu erhöhen und dann die Einspritzmenge anzupassen.
    Also, ganz entschlossen zu meiner Dose gegangen, Haube geöffnet und siehe da, an der Einspritzpumpe befinden sich Millionen von Kabeln.
    Sieht so aus, als wäre da schon etwas mehr Elektronik davor als beim Peugeot.
    Das könnte jetzt gut oder schlecht sein, denn entweder die Einspritzmenge wird sowieso an den Ladedruck angepasst und ich muss nur desen erhöhen oder ich kann selbst wenig unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luhoer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler^^

  • moin moin, :win5


    ich mach Dir mal Hoffnung, da ich die kompletten Werkstatt Handbücher besitze.
    Das sind insgesamt 6 Stück und inkl. aller Ergänzungsbänder.
    Genau kann ich es Dir nächste Woche sagen, da ich momentan nicht daheim bin.



    Gruss Carsten

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.