Tankanzeige auf leer und Motor auf heiß???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    habe noch ein kleines Problem seit gestern geht (bzw bleibt) die Tankanzeige auf leer stehen und die Motortemperatur geht auf Anschlag nach oben??
    Habe jetzt schon mehrfach gesucht und auch bei anderen Foren und Fzg nachgeschaut aber nichts gefunden?
    Kann das evtl nen Kurzschluss sein? Thermostat schließe ich aus weil die Kreisläufe gehen alle auf Ventilator springt auch an!
    Ich würde diesen Kurzschluss ja hinterm Instrument vermuten? Hatte das evtl schonmal jemand???

  • Bisher hatte es niemand soweit ich mich erinnern kann. Haste denn am Tacho mal gebastelt oder ihn mal draußen gehabt?


    Kann dir nur empfehlen den Tacho (Kombiinstrument) auszubauen und dir die Rückseite mal anzuschauen. Probeweise könntest du gleich einen gebrauchten Tacho zum testen verbauen, bekommste ja schon für ca. 40€ bei Ebay. So kannste einen defekten Tacho ausschließen und musst nicht lange suchen.

  • Wurde was am Fahrzeug verändert? Radioeinbau oder der gleichen, was zu diesem Fehler geführt hat? Tachorückseite begutachten ist erst mal eine Möglichkeit. Tritt die Effekt generell auf? Gleich nach Zündung an? Oder kommt es langsam? Ein paar mehr Infos wären schon gut.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.