Beiträge von batti-spb

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So die Dekra hat nochmal nachgeschaut auf meine Anfrage und Dank des Coc-Dokuments von Mitsu-CH
    die 185/70 R14 gibt es nur als Winterreifen für das Model alles andere minimum 195/65 R14
    Also darf ich meine Winterreifen weiter nutzen und die 17" werden Donnerstag mit der Vollabnahme gleich mit eingeschrieben :)
    Vielen Dank an die Helfer!!!
    :thx :nick :gut :win5

    Hallo,
    habe das Fahrzeug zwar erst vor kurzem gekauft aber nicht als Bastlerfahrzeug, er Repariert mir grade noch ein paar aufgetauchte Mängel (Bremsen, Rost) aufgrund der Garantie! Wegen dem Tacho das ist passiert während ich in die Werkstatt gefahren bin! Werkstatt hätte das Problem bestimmt auch beseitigt aber habe dankend abgelehnt aufgrund der evtl. enstehenden Kosten für mich!
    Schraube dann doch lieber noch alleine etwas dran rum!

    Super, dann werde ich mir am we wirklich mal zeit nehmen und nachschauen!
    Habe mal bei Vw gehört das man dort über den Chip noch einen km-stand ablesen kann um solche Tricksereien aufzuspüren, hätte ja sein können ob man hier auch was über OBD o.ä. sehen könnte. Aber der Inneraum sieht meiner Meinung nach für 148 tkm recht gut aus!
    Melde mich jedenfalls wie es ausgeht :prof :oh_man

    Morgen,
    ich hatte gestern so eine Eingebung das der Vorbesitzer am Km-Stand rumgespielt hat! Denn irgendwie hört es sich so an als wenn es daran liegen würde das jemand den Tacho ein und nicht wieder richtig eingebaut hat!!
    Kann man das beim Galant irgendwie nachvollziehen ob der Km-Stand stimmt?

    Ersteinmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
    1. Meines Wissens nach wurde an der Elektronik nichts geändert
    2. Es tritt sofort mit einschalten der Zündung auf
    3. Sicherungen sind alle ganz
    4. Nein habe noch nicht hinters Tacho geschaut deshalb frage ich erstmal bevor ich mir die Arbeit mache.


    Dann werde ich jetzt am WE mal nachsehen an den Kontakten und evtl hinterm Tacho und dann sage ich nochmal bescheid :)

    Hallo,
    habe noch ein kleines Problem seit gestern geht (bzw bleibt) die Tankanzeige auf leer stehen und die Motortemperatur geht auf Anschlag nach oben??
    Habe jetzt schon mehrfach gesucht und auch bei anderen Foren und Fzg nachgeschaut aber nichts gefunden?
    Kann das evtl nen Kurzschluss sein? Thermostat schließe ich aus weil die Kreisläufe gehen alle auf Ventilator springt auch an!
    Ich würde diesen Kurzschluss ja hinterm Instrument vermuten? Hatte das evtl schonmal jemand???

    Hy es ist bj 97.
    Habe heute mit Mitsubishi ch kontakt aufgenommen weil mitsu D nicht helfen konnte.
    Die haben mir aufgrund der Fahrgestellnummer folgende Größen genannt:
    185/70R14 88 Q


    5,50 x 14 ET46,00







    195/65R14 89 V/H


    5,50 x 14 ET46,00







    195/60R15 88 V/H
    6,00 x 15 ET46,00







    205/60R15 91 V/H
    6,00 x 15 ET46,00
    Reicht es bei der Dekra diese Email vorzuzeigen?
    Oder muss ich mir noch was anderes schicken lassen?


    Es ist garkeine AHK weder abnehmbar sonst noch irgendwie, in den Schweizer Papieren sind bei Anhängelast nur Striche. Laut Werkstatt könnte ich mir mit diesem Eintrag eine beliebige Anhängerkupplung anbauen da die Dekra ja eine eingetragen hat. Stimmt das?

    Der Dekra-Mensch hat mir mit 2.1 7107 zu 2.2 247 und VSN die 001 zugeteilt und darauf steht im Fahrzeugschein als mindestgröße 195/65 R14 89 V,
    nun sagt mir aber die Schweiz das ich die richtige Mindestgröße drauf habe.
    Wenn ich nun aber als VSN die 003 hätte würden meine jetzigen Reifen passen als Mindestgröße!


    Daher nun meine Vermutung das mir die Dekra nur eine falsche VSN gegeben hat!


    Und ja momentan sind Winterreifen drauf - Wäre nur Schade wenn ich diese nicht mehr nutzen dürfte - Sind erst im Dezember drauf gezogen worden.
    Und klar kommen im Sommer größere drauf schon wegen der Optik :)


    Des weiteren habe ich ja auch eine AHK in den Papieren stehen obwohl noch nie eine dran war bzw ran soll! Kann doch auch net richtig sein oder?

    Hy,
    ich habe mir einen Galant 2.0 in der Schweiz gekauft.
    Nun war ich bei der Vollabnahme und die sagen die Reifen sind zu klein.
    Aktuell habe ich 185/70 R14 88 T drauf


    Leider sind aus den Schweizer Papieren keine Reifengrößen erkennbar?


    Hat die Dekra vielleicht nur die falsche VSN oder??


    Mein Galant hat nichts außer ein Schiebedach, keine AHK, Keine Klima!


    Was habt ihr für erlaubte Original Größen, bzw was habt ihr für eine VSN?


    Mein Mitsu-Händler aus der Reg will mir net helfen...


    Vielen Dank schonmal im Vorraus