Kupplung rutsch bei automatik??? v6 ea0

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • abend...
    mir is so in letzter zeit aufgefallen, dass wenn die automatik in den nächsten gang geht..meist höhere gänge das der wagen nach dem gangwechsel weiter beschleunigt aber die drehzahl immer weiter abfällt eben so als wenn die kupplung rutscht... macht er aber nur manchmal... vllt sogar normal??? bin sonnst nur shclater gefahren.. vllt anfangs nie aufgefallen oder küdigt sich da langsam was an?
    es handelt sich um einen Galant 2.5 V6 von 97


    schon mal vielen dank ;)

  • Verstehe ich nicht, wenn eine Kupplung rutscht, geht die Drehzahl hoch und das Auto beschleunigt nicht.
    Bei Automaten ist viel Technik im Spiel. Vielleicht erstmal bei Wikipedia nachgucken wie ein Automatikgetriebe funktioniert?

  • Ich glaube ich weiß was du meinst das is bei mir meist so bei ca. 70-80 wenn ich leicht beschleuniege, dann beobachte ich auch das die Drehzahl etwas fällt aber weiter beschleunige. Dachte das wäre normal weil seit dem ich den habe (2 Jahre) nix gewesen war (schäden etc.)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.