Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nudelsose

Die bessere Hälfte von Miss Butterfly <3

• »Nudelsose« ist männlich
  • »Nudelsose« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer CY0 Instyle 2.0 DI-D ; ASX Intense 2WD 1.8 DID+, Colt CJ0 1300 GLX

K G
-
R A * * *
E T - I Z - 2 6 9

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 18:34

Der große Dämmthread - So dämmt man den z30

Hallo,

wir haben hier schon einige zum Teil leider verstreute Themen die das Dämmen im Colt, vorallem im z30, ansprechen. Da es leider etwas ungünstig wäre, diese Threads einfach zusammen zu fügen, da es dann etwas unübersichtlich wird, wollte ich diesen Thread hier starten.

Hier können wir mögliche Dämmlösungen aufzeigen und diese mit Bildern und Erklärungen erleutern. Wer eine Frage zu Ideen, wie man etwas dämmt hat, kann diese hier auch stellen und wir überlegen uns gemeinsam eine Lösung. Da wir inzwischen einige Colt z30 Fahrer haben, die auch durchaus Interesse an einem solchen Thread haben, sollte hier schnell einiges an Infos zusammen kommen.

Noch eine Bitte, nutzt beim erstellen der Beiträge die "Überschriftenfunktion" d.h. wenn ihr eine Antwort in dem Thread schreibt und es handelt sich z.B. um den Bereich der Türverkleidung dann nutzt als Überschrift "Türverkleidung". So bekommt das ganze eine Übersicht rein und man weiß leichter um was es geht.

Ausserdem ist es nicht so, das meine Beispiele wie man etwas dämmt, die Regel des Dämmen ist. Wer etwas anders gemacht hat, kann und soll dies bitte auch zur Schau stellen. Man kann schließlich immer etwas dazulernen.

Allgemein möchte ich folgendes zum Thema Dämmen noch sagen:

Man sollte immer bedenken, das Dämmmaterial einiges an Gewicht mit sich bringt. Das kann zur Folge haben, gerade beim Colt, das man bei reichlicher Dämmung, verspüren kann, das der Wagen "schlechter" zieht.
Zudem sollte man beachten, welche Materialien man wo verwendet. (Brennbarkeit im Motorraum usw)
Sollten mal Dinge wie Klipse die eine Verkleidung halten, kaputt gehen, nicht verzweifeln, ein Klips kostet ca 9 Cent bei Mitsubishi.

Gruß Robert

:mitsuNummer 269 auf dem ET 2018:mitsu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nudelsose« (12. April 2012, 19:22)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. April 2012, 18:34 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Nudelsose.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Moci (12.04.2012)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Moci

Dachboxnutzer

Fahrzeug: New Space/Galant/Colt

L G
-

2

Donnerstag, 12. April 2012, 18:41

Das ist echt Ne Klasse Idee... Kann da auch einiges an Bildern zusteuern, leider zwar nicht mehr heut da ich Grad mit Handy online bin... Ich kann schonmal sagen was bei mir als nächstes gemacht wird und zwar die innenraumleuchte . Da warst du doch schon bei oder? U hast davon sicher Bilder?

Gruß Marcus

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. April 2012, 18:41 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Moci.

Nudelsose

Die bessere Hälfte von Miss Butterfly <3

• »Nudelsose« ist männlich
  • »Nudelsose« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer CY0 Instyle 2.0 DI-D ; ASX Intense 2WD 1.8 DID+, Colt CJ0 1300 GLX

K G
-
R A * * *
E T - I Z - 2 6 9

3

Donnerstag, 12. April 2012, 19:00

Innenraumleuchte

Hey,

da ich in meinem Colt ein Soundsystem mit Subwoofer verbaut habe, wunderte ich mich immer, woher ein recht starkes "klappern/vibrieren" aus der Dachgegend kam. Als ich mal durch zufall beim Musik hören auf die Lampe drückte, merkte ich schnell, das diese der Übertäter war.

Also habe ich diese gedämmt.

Dabei geht ihr wie folgt vor:

Zuerst muss die Lampe ausgebaut werden. Dafür nimmt man am besten die Zwei "Gläser" heraus, sodass man die Leuchteinheiten sieht.
Jetzt kann man den Steg in der Mitte leicht in eine Richtung ziehen und er sollte dann auf einer Seite rausgehen.
Dadurch die die Lampe gelockert und man kann sie mit Gefühl aus dem Dachhimmel entnehmen.
Jetzt nur noch den Stecker ausstecken und man hat die komplette Lampe in den Händen.

Gedämmt habe ich die Lampe mit Alubutyl. Hierfür ist es wichtig, darauf zu achten, das man keine Leiterbahnen kurzschließt. Ansonsten kann man sich eigentlich nach belieben austoben. In den angehängten Bildern, könnt ihr gut erkennen wo und wie ich gedämmt habe.

Das Fazit der Aktion, die Lampe gibt keinen Mucks mehr von sich.
Noch ein Tipp, oberhalb der Lampe ist unter dem Himmel eine Metallplatte. auf diese habe ich von innen ein größeres Stück Alubutyl geklebt. Dies vermindert nochmals die vibrationen die zur Lampe kommen.

Gruß Robert
»Nudelsose« hat folgende Dateien angehängt:

:mitsuNummer 269 auf dem ET 2018:mitsu

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. April 2012, 19:00 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Nudelsose.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Moci (12.04.2012)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.