Führerschein nach 1 monat Fahrverbot nicht wiederbekommen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da ich dummerweise letztes Jahr auf der AB mit 39 kmh zuviel gefilmt worden war, bekam ich am 24. Februar ein Fahrverbot von einem Monat. Den Führerschein hatte ich am selben Tag bei der Polizeidienstelle bei mir abgegeben und die Polizistin meinte das der Führerschein dann am spätestens 26. diesen Monats bei mir ankommen muss. Bis heute habe ich ihn jedoch nicht wieder! Das komische an der Sache ist das ich bei der Polizeidienstelle angerufen hatte um nachzufragen und die Typen meinen doch ernst das sie meine Pappe nicht mehr haben. Die soll angeblich bei der Bußgeldstelle sein. Dort angerufen werde ich erstmal über eine Stunde bei 6 verschiedenen Abteilungen weitergeleitet um dann zu hören das die ebenfalls nicht zuständig sind ?! Die meinten ich solle beim Amtsgericht anrufen um mehr zu erfahren. Dort angerufen warte ich nochmal ne halbe Stunde und dort wird mir gesagt das ich dort falsch sei und mein Führerschein angeblich bei der Anwaltschaft sein soll. Dorthin verbunden lässt mich die Sekrätärin erstmal über ne Stunde warten um mich dann mit dem Anwalt zu verbinden der mich dann völlig blöd anspricht und meint ich sei am völlig falschem Ende gelandet. Er hätte den Fall schon am 24.2. abgeschlossen und den Führerschein gar nicht bekommen. Was soll der Scheis ?!?
    OK... ich war zu schnell aber den Monat habe ich doch verbüßt und die Strafe sogar abbezahlt. Was kann ich jetzt machen? Ich brauche meinen Führerschein sowohl privat als auch beruflich.


    Danke im vorraus!


    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.