Die leise Revolution. Zukunft Elektroauto, oder doch Wasserstoff?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Da der Thared "kein Lancer mehr in UK" mehr auf Elektrofahrzeuge zusteuert, mach Ich mal ein neune Thared auf.

















    Der Vergleich ist ja nichjt schlecht mit Pferd und Kutsche, aber wenn Ich Heute die Wahl hätte zwischen die beiden Kraftstoffen dann Fossil.




    Ich hab mal auf ZDF eine Reprotage gesehen und habe Sie glücklicherweiße wieder gefunden. ich hoffe jeder kann Sie sehen ohne sich anzumelden.




    http://www.youtube.com/watch?v=-8-VSi7uYKo sind 3 Part´s








    Man kann da auch sehen wie Renault schon mal versuchte Elektro zu verkaufen, aber ohne Erfolg.

  • Jede Technik hat ihre Zeit im Leben. Das es auf das Ende der Verbrennung von fossilen Brennstoffen zu geht, weiß man schon länger (eigentlich sind die den Ausführungen der 60er und 70er folgend, schon seit 15 Jahren alle).


    Es muss also über kuz oder lang was Neues her. Elektroantrieb wird da sicher eine Alternative sein. Wenn die Ausführungen von Robby84 eintreten und mit einer Reichweite von 500 km bei einer Ladezeit von 5 Minuten gefahren werden kann, warum dann nicht?
    Bei meiner relativ kurzen Probefahrt mit dem iMIEV hat mich trotz aller Bedenken der Antrieb an sich überzeugt. Fährt los wie ein Großer mit seinen paar KW. Am Rest des Autos kann man noch arbeiten.


    Womit sich dann wieder die Frage stellen wird, wodurch die benötigte Energie erzeugt wird. Deutschland verschwindet langsam unter Maisfeldern, Solardächern und Windkraftanlagen. Landwirte bauen mittlerweile Pseudoscheunen für größere Dachflächen, Nahrungsmittel werden zu Biogas umgewandelt, es wird unterm Strich immer bekloppter.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.