Wer kann helfen: DVD während der Fahrt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi.
    Vorab: ich kenne die StVo und mache die Sache auf eigenes Risiko.
    Also: ich will in meinem ASX ein Doppel DIN Gerät mit NAVI verbauen. Wahrscheinlich JVC NT30e. Lt Hersteller muss ein Kabel an die Handbremskontrollleuchte (Mann, was für ein Wort) angeschlossen werden. Vermute mal wegen der Unterbindung vom DVD schaun während der Fahrt.
    Nun soll aber die DVD während der Fahrt laufen und das Signal an die Kofpstützen Monitore gehen, während vorne dann das Navi an ist.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das ominöse Kabel dann an Masse gelegt werden muss. Gilt das generell oder ist das beim ASX anders oder bin ich völlig auf dem Hozweg und das ganze hat einen anderen Hintergrund? :dk


    LG

  • Ich wüsste nicht, wozu Du da ein Kabel zur Handbremse brauchst. :dk
    Bei Originalgeräten ist das so gelöst, um das DVD schauen während der Fahrt zu unterbinden, aber nicht bei Geräten, welche nachgerüstet werden müssen.
    Bei meinem Pioneer funktioniert es völlig problemlos. :nick

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.