Spritreserve

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ab wann ist der Tank wirklich auf Reserve? Und wie weit kommt man dann noch?
    Habe es schon paarmal ausprobiert, habe mich aber nie richtig getraut.
    Z.B. auf der Autobahn wenn man schnell unterwegs ist leuchtet das Lämpchen, wenn man wieder ne weile langsam fährt geht es aus. Das gleiche habe ich schon bei starker beschleunigung oder Bergauffahrt beobachtet.
    Wie wird der Tankinhalt gemessen (Schwimmer?).
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber für mich manchmal sehr wichtig, da ich in einer ländlichen Gegend bin und das Tankstellen sehr rar sind und ich keine Lust habe einen Reservekanister rumzuschleppen. Übrigens bin ich sehr Tankfaul und fahre nur wenns unbedingt sein muss ne Tanke an.


    Gruß Vladi

  • :)
    Für die Autobahn kann ich Dir leider nicht anworten.
    Aber ansonsten, wenn die Lampe nicht mehr aus geht, reicht es auf jedenfall für 50 km. Habe das mehrere male so ausprobiert, zuweilen sind auch schon mal 70km drin.

  • Ja genau das kommt hin. :richtig


    Ich mach das so wenn die Lampe leuchtet stelle ich den zweiten Tageskilometerzähler auf 0,0 und dann kann ich noch locker 100km fahren. Also die Tankanzeige ist da recht genau besser als bei manch anderem Auto. Und liegengeblieben bin ich auch noch nie obwohl es schon ein zwei mal knapp wurde.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.