Bremse Hinten zieht ungleichmässig.Warum?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin.


    Habe folgendes Problem mit meinem Kombi:


    Die Betriebsbremse der Hinterachse zieht ungleich,bzw die Bremse R bleibt bei 200 stehen wärend die Bremse L dann bis 290 weiterzieht.


    Scheiben und Beläge sind Neu,Bremsleitungen und Schläuche ebenfalls.Bremssättel sind nicht fest,Kolben flutschen auch auf beiden seiten.


    Hat der Kombi nen Regler fürn Bremsdruck?


    In der Bremsenwartunsinfo steht was von "BREMSKRAFTVERTEILERVENTIL (Druckminderer)"


    Ist das für die HA zuständig?


    Hat der sowas überhaupt?


    Wenn ja,wo sitzt das verda.... ding?


    Was kann das sonst sein?


    So einen Fehler kenne ich von Siggi eigentlich nicht,beide Limos Topbremsen,nur der Kombi macht Ärger (wenn auch nur Hinten).


    Meinen Prüfer stört das und mich ehrlich gesagt auch.

    :silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver


    ..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Eine Lastverstellung für die HA, wie bei Kombis manchmal üblich, gibt es beim Sigma nicht, wenn du das meinst.
    Die einzige Verteilung übernimmt der Modulator. (ABS Block) und der Hauptbremszylinder selbst. Am Hauptbremszylinder sind 2 Ausgänge dran VR-HL und HR-VL. Wie sehen die werte VR aus?



    Habt ihr die Bremse nach Wechsel der Schläuche hinten mal komplett entlüftet? HL und VR hängen wie gesagt zusammen. Wenn er VR Luft kompressieren muss, wirkt sich das auch auf HL aus.

  • Bremse Vorne auf beiden Seiten 330.


    Sind schon mehrfach enlüftet,keine Luft drinne.

    :silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver


    ..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.