Zylinderaussetzer 2.0 DI-D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!
    Ich hoffe hier wird mir weiter geholfen... Als ich gerade auf dem Heimweg war habe ich auf der Bundesstraße ein Auto überholt, im 4.Gang bei ca. 3500 - 4000 U/min schaltete in den 5. Gang und Sekunden später fiel die Leistung ab. Ich dachte zuerst das der Turbo nicht mehr mit macht, aber man hat deutlich gehört wie Ladedruck aufgebaut wurde und somit viel der Turbo als Ursache weg. Ich bin auf einen Parkplatz gefahren und habe dann im stand gehört das der Motor nur noch auf 3 Zylindern lief und habe den Motor dann aus gemacht. Kurz darauf nach dem Zünden des Motors lief wieder alles wie immer, der Motor lief ruhig und rund als wäre nie etwas gewesen. Weiß jemand was die Ursache sein könnte oder was es in etwa für einen Grund hatte? Gleich morgen fahre ich zu Mitsubishi und höre mir mal an was sie zu sagen haben.


    MfG
    Version "R"

    Einmal editiert, zuletzt von Version "R" ()

  • Wenn bei einem Diesel ein Zylinder ausfällt kommt nur die Einpritzanlage in Frage, denn alle anderen Fehlerquellen eines Ottomotors fallen ja weg (Zündung ).
    Also entweder Einpritzdüse, Steuergerät oder die elektrische Verbindung dazwischen.

  • Moin.
    Ich hatte ja mal einen Marder. Und dadurch 2-3 Wochen lang Kühlmittelverlust. Auf jeden Fall hab ich festgestellt, das er alergisch reagiert, wenn Kühlwasser fehlt. Er hat dann so geruckelt wenn das Wasser unterhalb des Striches war. Da wusste ich, es wieder soweit. Ranfahren Wasser rein und weiter als wär nix gewesen. :staun
    seit dem alle Schläche gewechselt wurden ist das Problem auch weg. :staun
    komisch, aber vielleicht hilfts. Guck halt ma.


    Ansonsten hat Tschippi recht. Ein Diesel läuft von alleine weiter, solange er Sprit hat. Vermutlich hat es was mit der Kraftstoffzufuhr oder der Steuerung zu tun.

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.