Mitsubishi ASX 1,6l Benziner Erfahrungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,



    hat jemand Erfahrungen zu dem Mitsubishi ASX mit dem 1,6l Benziner Motor ??
    Hier hört man ja viel von den Dieselmoteren. :dk
    Für Infos, o.ä. wäre ich sehr dankbar. :richtig

    Einmal editiert, zuletzt von happyend ()

  • Hi,
    kann ich dir Anfang November geben, da werden wir den ASX hoffentlich haben und schon die ersten 3-4000km hinter uns haben!!!
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Nach welcher Art von Erfahrungen suchst du? Wo liegt dein Hauptaugenmerk?
    Ich kann von einer Probefahrt in einem 1.6er ASX nur positives berichten. Hatte vor nem guten Jahr einen als Werkstattersatzwagen in der Intro Edition. Bin damals Überland unterwegs gewesen, der Motor ist für Stadt und Überland erstaunlich gut gelaufen. Erwartet hätte ich eher zu wenig Leistung, aber es fuhr sich ganz angenehm. Zudem war der Verbrauch sehr niedrig. Trotz flotterer Gangart, zeigte der Bordcomputer eine 6 vor dem Komma. Für Überholvorgänge braucht man zwar etwas Anlauf, es reicht aber. Für die Autobahn könnte der Motor in bergigen Bereichen vielleicht etwas schwach sein, aber für den Ottonormalfahrer reichts bestimmt. Der Motorlauf gab auch keinen Anlass zu Kritik, der Geräuschpegel war angenehm niedrig, der Motor hat auch einen angenehmen Klang. Zum Glück nicht so blechern wie die 1.1er und 1.3er ausm Colt.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.