Elektrik Totalausfall!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    So mein Galant hat jetzt 224tkm runter und ich habe bereits Zahnriemen, querlenker, ölwechsel, kühlwasser check, wapu neu, und diverse kleinigkeiten wie Radläufe reingebörtelt, mit Epoxitharz versiegelt und auto komplett lackierrung selber gemacht...


    ... und jetzt hab ich ein ganz kurioses problem.. der galant ist jetzt top für die nächsten KM aber die Elektrik macht faxen!



    Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären


    Da ich ein Mensch der Nachtschicht bin fällt mir dies besonders aus...


    - ich fahre mit abblendlich sowie fernlicht, radio läuft und klima auf stufe 1...
    wenn ich jetzt die fenster senke dann wirds ganz kurz in meinen augen viel zu heftig dunkel der gesamten elektrik. bzw die scheinwerfer werde ganz kurz richtig hell beim loslassen der hebel für die fenster.. auch wenn ich den sitz einstelle.


    - ich will startet und mache die stufe eins der zündung an. wechsel ich zu stufe zwei... alles weg. keine spannung mehr.. höre kurz ein klacken... dann hab ich es nochmal versucht und es war wieder alles an... dies tritt aber mal ab und zu auf...


    - auto läuft, ich stehe und wollte den wagen rückwärts fahren.... habe etwas weniger gas gegeben und das auto wäre fast ausgegangen.. plörtzlich geht für eine halbe sekunde die elektrik komplett aus. dann wieder an.


    könnten das relais sein? wenn ja welche...


    ich weiß elektrikprobleme sind schwer übers forum zu schildern.. vielleicht kenn aber einer das problem..


    die batterie hat genug spannung. auch die kabel sind fest.


    vielen dank vorerst für eure unterstützung.

  • Na,Herzlich Willkommen,genau das selbe hatte Ich heute auch.



    Bei Mir war es der Anlasser,habe eben noch einen neuen gebrauchten eingebaut und schnwupp di wupp Auto springt wieder an ;)

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Hallo!


    Es koennte dennoch die Batterie sein, dass sie eine defekte Zelle hat. Die Spannung bricht dann nur in diesen Situationen - also unter bestimmten Lastverhaeltnissen oder auch "schuetteln/vibrieren" ein.
    Eine andere Moeglichkeit ist ein defektes Massekabel; das bricht manchmal am einem der beiden Enden oder - was ich schon oft bei Peugeots gesehen habe - fault regelrecht von innen nach aussen.
    Einfach testweise ein weiteres dickes Massekabel vom Minuspol an die Karosserie legen und damit testen.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.