Spurverbreiterung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich hab seit langem ma wieder ne Frage! ^^
    Wie funzt das beim Galant mit Spurplatten?
    Normal kenn ichs so:
    Spurplatten und dementsprechend längere Schrauben und fertig.
    Aber der Galant hat ja Stehbolzen... wie funzt das da??
    Stehbolzen austauschen macht ja auch keinen Sinn da man dann ja für die WR wieder zurück tauschen müsste... oder steh ich irgendwie aufm W-LAN-Kabel??


    MfG Timme

  • Doch, in dem Fall bis ca. 20mm pro Seite (hängt vom Hersteller ab) werde die Bolzen durch längere ersetzt. Erst ab dieser Breite gibt es wie auch bei dem System mit den Schrauben eine andere Variante das man die Platte anschraubt und dann die Felge auf die Platte. In unserem Fall haben dann die Platten neu Bolzen drin.


    Bei Winterreifen muss man dann sehen dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, zum einen offene Muttern wo der Bolzen raus schauen können, oder man fährt die Platten auch im Winter, zum Beispiel unter Alus.


    Ich hab zum Beispiel 15mm Platten von H&R drauf da muss man die Bolzen tauschen ich hab auch im Sommer und Winter Alus drauf also lass ich auch die Platten drunter nur hat die Sache noch einen Hacken. Ich fahre nicht im Winter.
    Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.