Jetzt auch Pajero-Fahrer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit langem hat es mich gereizt - in meiner Youngtimersammlung fehlte noch ein Pajero...


    Letztes Wochenende sah ich ihn dann - ein 89er Pajero 3-Türer mit frischem TÜV, nur 100 km von mir weg.


    Eigentlich wollte ich ihn mir ja erst im Laufe der Woche ansehen, aber da der Verkäufer von Anfragen überrannt wurde bin ich dann gestern hin.


    Der Besitzer: Ein Jäger, der damit ständig im Wald rumkurvt, und so durfte ich ihn auch eine Stunde lang im tiefsten Morast, den schrägsten Hängen und den ausgefahrensten Waldwegen testen.


    Was soll ich sagen - es war einfach nur g***, das Kind im Manne brüllte: KAUFEN !


    Der Wagen ist zwar äußerlich sehr ungepflegt, aber war ja auch kein Boulevard-Cruiser, sondern ein echtes Arbeitstier.


    Der Rahmen, absolut rostfrei, braucht nur frischen Unterbodenschutz, und ein paar Kleinigkeiten sind zu machen.


    Das er mit der Rolle von ursprünglich rot auf NVA-grau umlackiert wurde stört mich auch nicht, das ganze verpaßt ihm nur noch einen herberen Charme...

  • 3,0 V6, 141 PS - zwar ein Säufer, aber der Spaßfaktor ist unbezahlbar...


    Vordere Kotflügel blühen an den Verbreiterungen in der Tat, aber für kleines Geld bekomme ich zwei Neue.


    Ich laß ihn von meinem Lacker einmal abschleifen und außen neu im NVA-Ton doppelt lackieren, dann dürfte sich kein Rost mehr bilden...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.