Hauptscheinwerfer tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    Diesmal verirre ich mich mal in die Colt Abteilung :)
    Beim Auto meines Bruders ist ein Scheinwerfer bzw das Gehäuse defekt und dadurch undicht. Es steht also teilweise das Wasser darin. Jetzt wollen wir diesen defekten Scheinwerfer tauschen. Gibt es dabei etwas was zu beachten ist, auch wegen der elektr. Leuchtweitenregelung usw? Wenn ich das Gehäuse tausche, muss der Scheinwerfer dann auch neu eingestellt werden, oder ändert sich an der Einstellug nix? Für ein paar hilfreiche Tips habe ich offene Ohren da ich mich mit dem Colt nicht auskenne.
    Es ist ein CJ0 1.3 BJ 2002

    Grüße aus NRW
    :mitsu :mitsu

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddin83 ()

  • Gibt nicht viel zu beachten. Sind 3 Schrauben und die Stecker die ab müssen. Außerdem hängt der Scheinwerfer noch an einem kleinen Plasenippel im Kotflügel.


    Am einfachsten ist es, wenn du die Scheinwerfer komplett tauschst. Ich hätte noch einen Satz Scheinwerfer passend für das Modell im Keller. Würde ich euch verkaufen.


    Bei der Fahrerseite ist noch zu beachten, dass sehr wenig Platz ist. Entweder hat man schmale Finger und viel Gedult oder man baut die Batterie aus, damit man besser ran kommt.


    Wenn ihr den kompletten Scheinwerfer austauscht, dann muss nichts neu eingestellt werden. Geht Plug & Play.

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort. Wieviel willst du denn für den Satz haben?Kannst ja eine PN schiecken. Sind es die originalen des Fahrzeugs, also optisch meine ich. An der elektr. Leuchtweitenregelung muss man ja nix machen, das ist ja sozusagen eine Einheit mit den Lampenträgern oder?

    Grüße aus NRW
    :mitsu :mitsu

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin83 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.