Fenster schließt nicht bei schneller Fahrt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    mich würde interessieren ob nur bei meinem Galli der Fensterheber auf der Autobahn ab ca 100km/h die Kindersicherung/Blockiersicherung aktiviert und das Fenster wieder öffnet, wenn ich es eigentlich schließen will.
    Mir ist schon klar das durch den Luftzug das Fenster etwas nach aussen gezogen wird, aber schließen sollte es doch immernoch oder?
    Die Dichtung ist nicht beschädigt und die Fensterheber funktionieren ansonsten einwandfrei. Kein Spiel in der Führung oder sonstige Auffälligkeiten.
    Finds halt etwas unglücklich wenn bei Regen das Fenster ein Spalt offen war und beim Versuch es zu schließen, dann ganz auffahren will.
    Kann man da etwas Fett dran machen damit es besser flutscht, oder sonst was?
    Obwohl Fett keine gute Idee ist, das klebt ja dann immer an der oberen kante.


    Gruß
    Christian

    LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Da gibt es einen kleinen Trick.....
    kurz bevor die Scheibe schließt, die Schalter loslassen, damit die Scheibe stehen bleibt.
    So ca. 3-5 cm vor dem Ende. Dann nochmal die Scheibe "hochziehen"....
    so mache ich es wenn die Scheibe mal bei höherer Geschwindigkeit nicht schließt.

  • Danke, das werd ich mal probieren.


    Dabei fällt mir noch eine weitere Frage ein.
    Wo ist das Bedienfeld für die Fensterheber eigentlich festgeschraubt?
    Am hinteren Teil wo auch die Griffschale ist sitzt, ist es relativ fest aber vorne bei den Schaltern liegt die nur auf und ich kann den Teil gut 3 cm nach oben ziehen. Ist dort auch noch irgendwo eine Schraube die vielleicht fehlt? Muss aber zugeben das ich nur auf die schnelle geschaut habe und keine sehen konnte.


    Habe letztens beim Türe zumache gedacht das ich das Ding abreißen könnte weil ich nicht in die Griffschale gefasst habe sondern an den vorderen Teil um die Türe zu schließen. Dabei ist mir das Teil dann ein Stück entgegen gekommen. Ist aber nichts passiert. Wunderte mich nur das es so "lose" ist und vorne nicht befestigt zu sein scheint.

    LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.