Resümee - was ich bisher an Sigi gemacht gemacht habe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hab' mir gedacht ich mache mal eine Zusammenfassung, damit alle, die mit einem Sigma liebäugeln, erfahren was auf sie zukommen könnte.
    Gekauft vor genau einem Jahr; Limosine, Schalter, 92er Bj.,12V m. 169000km auf der Uhr, Zahnriemen hatte der Vorbsitzer bei 110t wechseln lassen...; 2 Vorbesitzer u. noch fast ein Jahr HU.
    Wenig Beulen u. Innenraum OK!
    Reingesetzt, und seitdem liebe ich diese japanische Riesenkeksdose! :spin :mitsu :spin
    Suchtfaktor auf einer Skala von 1-10 mindestens 12! :banger
    Ich zieh' jetzt mal keine Vergleiche mit andern Marken. Die würden bei gleichem Bj. u. km/Leistung schlecht aussehen! Kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen! :X
    Was gemacht wurde innerhalb des Jahres bei gefahrenen 21000km:
    Relais heizbare Heckscheibe; original schei...teuer, geht aber auch mit normalem Schaltrelais. Vorbesitzer hat wüst verkabelt (Stand/Fahrlicht) da Kabelbruch; neue Kabel verlegt. Radio getauscht. Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Linkes hinteres Rücklicht= Aquarium; ausgetauscht. Koppelstangen vorne; neu. Traggelenke vorne; neu. Luftfilter; neu. Zündkerzen; neu. Scheibenwischer; neu. Zündspule; neu. Motorsteuergerät defekt; gewechselt(generalüberholtes).
    alle Unterdruckschläuche neu. Drosselklappe gereinigt.
    Leerlaufstellmotor defekt; neu. Bremsbeläge vorne; neu.
    Ölwechsel. Antenne; neu. Auspuffendtopf; neu.
    Bremsscheiben, Beläge, Backen, hinten; neu.
    Stabigummis u. Koppelstangen hinten; neu.
    ABS-Sensor hinten links Kabelbruch im Karosseriekabelbaum; repariert.
    ABS-Sensor vorne links defekt; ausgetauscht.
    ABS-Sensor vorne rechts defekt; ausgetauscht.
    Kabelbruch im Karosseriekabelbaum zum ABS Steuergerät; repariert.
    Schalter Nebelschlußleuchte defekt; repariert.
    Dichtung für den 710er; neu.
    Motorwäsche.
    HU; im zweiten Anlauf...ohne Mängel...YES! :ja :gut :ja
    Manuelle Scheinwerfer Höheneinstellung defekt, bin ich gerade am reparieren.
    Ansonsten...alles funktioniert! Aber immer noch Euro 1.
    Sollte ich mich mal drum kümmern....
    Nächste Aktion: Zahnriemenwechsel.
    Und nochmal: ohne Euch hier aus dem Forum wäre alles viel schwierieger zu bewerkstelligen gewesen! :boah
    Deshalb nochmal Dank an alle! :thx:thx:thx
    :fahren

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten- ausser durch noch mehr Hubraum! :richtig


    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Zitat

    Original von Peter_V6
    Damit machst du aber eventuellen Neulingen eher Angst.


    Du hast da aber schon einen erwischt, der relativ viele "Baustellen" hatte.


    Aber was soll´s - eine Fahrt entschädigt für alles. :richtig


    Nein, Angst machen will ich da niemandem :opi, muß ja auch nicht sein das jeder Siggi soviele Baustellen hat. :ach Obwohl, die meisten hatten die eine od. andere Baustelle ja auch! ;) Und wer sich einen Siggi zulegt der sollte zumindest erfahren was auf ihn zukommen könnte.
    Ohne die Hilfe aus dem Forum hier ist das kaum zu stemmen! Weder technisch noch finanziell! Darüber muß man sich im klaren sein wenn man Siggi fahren will! :LL
    Oder man ist Millionär, dann sind Orig.-Ersatzteilpreise egal! :pp

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten- ausser durch noch mehr Hubraum! :richtig


  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.