Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GTGrandis

Bremssattelvertauscher

• »GTGrandis« ist männlich
  • »GTGrandis« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Hyundai H1 / Ford S-Max ST

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:59

Welches Motoröl DID?

Hallo Leute,

kaum hier und schon die erste Frage :shy

Ich habe hier schon gesucht, aber leider nix gefunden (vll bin ich zu blöd)

Welches Motorenöl empfielt sich für den 2.0 DID Motor?

Habe heute festgestellt, dass mein Ölstand leicht über min. ist, da wollte ich morgen mal etwas nachkippen.

Danke im Voraus.

Gruß Marco
Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter_V6« (30. September 2014, 05:58) aus folgendem Grund: Tags

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 19. Juni 2011, 20:59 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser GTGrandis.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Zwiebelauge

Out of order

• »Zwiebelauge« ist männlich

Fahrzeug: Kia

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:18

RE: Welches Motoröl DID?

Ein Hallo Marco vom Marco ;)

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Grandis DID meinst. Du musst wahrscheinlich ein 5W30 Öl nehemen. Steht denn nichts davon bei Dir im Motorraum auf so einem kleinen Zettel, welches Öl drin ist?
MfG Marco

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 19. Juni 2011, 21:18 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Zwiebelauge.

GTGrandis

Bremssattelvertauscher

• »GTGrandis« ist männlich
  • »GTGrandis« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Hyundai H1 / Ford S-Max ST

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:48

Hallo Marco vom Marco :lool

Jo, ist ein Grandis.

Nach so einem Zettel habe ich gesucht, da hängt aber nix. Ich habe am Freitag das Fahrzeug beim Händler abgeholt. Mir wurde versprochen, daß das Fahrzeug komplett durchgecheckt wird und alle Flüssigkeiten kontroliert und ggf. aufgefüllt werden. Bin seit dem ca. 250km gefahren und heute habe ich mal nach dem Öl geschaut, und wie oben schon geschrieben war der Ölstand knapp über min. Jetzt wollte ich mir morgen früh zu mindest mal etwas nachschütten bevor ich zur Arbeit fahre. Deswegen auch die Frage welches Öl.

Ich werde aber zum Händler hinfahren und denen das sagen, daß der Ölstand ziehmlich niedrig war. Vll haben sie's ja doch nicht gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor jetzt sooo viel Öl braucht.

Danke für deine Antwort.
Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTGrandis« (19. Juni 2011, 21:48)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 19. Juni 2011, 21:48 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser GTGrandis.

Verwendete Tags

DI-D, Motoröl, Ölwechsel

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.