Z30 Heckspoiler + Waschanlage?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vorkurzem meine Scheiben hab tönen lassen, hab ich mich ein wenig in den "großen" Mitsu 3 Türer Spoiler verguckt.
    Da ich meinen Wagen bisher nicht mit der Hand wasche und es zukünftig auch nicht vor habe, stellt sich mir die Frage ob der Heckspoiler die Waschstraße überlebt.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das alle die den Motion Plus fahren nicht mehr in die Waschanlage können.


    Der Preis unlackiert wäre etwas günstiger und n Lackierer und n Schrauber würde ich auch noch finden.


    Besten Dank.
    Grüße vom Niederrhein.

  • es kommt immer darauf an, in was für eine waschanlage du fährst und wie der Spoiler befestigt ist. Mit meinem Space Star bin ich auch nur in eine Bandwaschanlage reingefahren, in der nur Textilstreifen verwendet wurden. Bei den Portal- und Bürstenwaschanlagen besteht das Risiko, dass sich Teile der Bürste am Spoiler verfangen und dann abreisen, oder den Spoiler mitreisen oder die Anlage blockiert. Alles nicht zu unterschätzen. deswegen gibt es eigentlich bei allen Waschanlagen eine Haftungsausschlußerklärung, wenn man trotzdem mit Spoiler reinfährt.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Seit 2006 ist meinem spoiler nix passiert. Aber seit 2008 gehe ich nicht mehr in waschstaßen. Die zerstören nur den Lack.


    Aber meinem spoiler ist 2jahre lang nix passiert.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.