Etliche Fragen zum 6A13TT Umbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • N´abend auch


    hab jetz im Forum schon bissl was gefunden zum thema Umbau auf 6A13TT



    Allerdings gibts da noch ein paar Kleinigkeiten die mich Interessieren würden


    1. Was dürfte ein 6A13TT incl. Turbos Kosten (bis ca. 75tkm)


    2. Wo bekommt man einzelne Ersatz- und Anbauteile her?


    3. Wie siehts aus mit dem Getriebe? Lässt sich das VR4 Getriebe auf Front umbauen? Wenn ja wie?


    4. Abgesehen von den Motorteilen was sollte noch geändert werden?
    Bremse und Antriebswellen sind klar...Aufhängung? Domstreben? Auspuff?


    5. Lässt sich das TCL (aufgrund evtl. Regenfahrten) nachrüsten?


    6. Was sagt der TÜV zu der ganzen Sache? Ist ja immerhin kein alltägliches Auto und wird ja dann wohl auf 000 geschlüsselt?


    Da dies nicht der erste Turboumbau ist der gemacht wird kann ich mir hier und da mit ein Paar Kumpels selber helfen...allerdings war der erste Umabu an nem Audi Typ 81...daher ist die Sache doch etwas technischer :)


    Bitte nicht kloppen aber unsere Winter sind lang und streng und Zeit ist im Überfluss vorhanden daher soll der Umbau erfolgen


    Tschüssn derweil

  • Bevor du auf einen 6A13TT umbaust, schau lieber nach 4G63T... wesentlich einfacher zu realisieren, mehr und einfacher PS herauszuholen und Ersatzteile kannst beim Dealer um die Ecke bestellen.


    Wenn du im jetzigen Moment nicht weisst ob alles passt und was dich das kosten kann, lass es komplett, verkauf dein Galant und kauf einfach einen fertigen VR-4. Ernsthaft...

  • Genau, die Preise sind im Einkauf nicht sooo extrem viel höher als für einen V6 und du hast einen fertigen, sitzt zwar auf der falschen Seite, aber das ist ja nur ein Problem für Sitzpinkler :lool

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.