Kupplung Tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Abend.


    Wollte mich mal erkundigen wer bei einen(seinen) EA0 die Kupplung selbst getauscht hat.


    Habe einen kompletten Satz von Sachs da, Bühne vorhanden und was zum Motor abstützten/Aufhängen und ein Montageeisen/Montierhebl.


    Jetzt wollte ich nur wissen, benötige ich irgendein Spezialwerkzeug wie zB MB990635 oder MB991113 oder gehts auch ohne dem?



    Reicht es wenn ich einfach nach den Werkstatthandbuch


    "Mechanisches Getriebe 22-7 Aus und Einbau " vorgehe?


    oder gibts es da noch irgendwelche Sachen zu beachten/Spezialwerkzeug das ich die Kupplung raufbekomme?


    Ein Mechaniker hilft mir dabei nur wollten wir nur nochmal schlau machen und alle eventualitäten Ausschließen!


    Danke Lg Martin

  • Und so einen "Dorn" ?


    Konnte mich erinnern, war mal dabei bei einen Kupplungstausch dabei (war aber Allrad), da haben wir echt garnix ausser eine Bühne und Schlagschrauber&Ratschensatz verwendet.. Ja und halt was um den Motor abzustützen!


    Ging aber auch einwandfrei..

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.