space star 1,9di-d 75kw SRS Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hi leute


    hab mir nen Space Star BJ. 1/2002 mit 75kw geholt.


    Lies das Auto komplett aufbereiten inkl. Motorwäsche und als ich das Auto abholte, leuchtete das SRS auf. Vorher war kein Fehler!!


    War zuerst bei Mitsubishi, die sagten mir sie müssten jedes Kabel anschauen.... son Blödsinn, sagten auch sie können keinen FEhler auslesen...


    Lies das Auto dann beim ARBÖ anschauen und der nette Herr stellte sofort fest: Airbagsteuergerät anschauen ob es Strom bekommt, wo sitzt das beim Space Star ??


    Außerdem geht die Hupe nicht, der Vorbesitzer hatte schon mal da herumgetan... wenn man das Relais fixiert, hupe das Auto dauerhaft...


    Tacho geht seitdem die herumgetan haben auch nicht mehr...,also drehzahlmesser und Geschw.Anzeige....


    Unfall hatte das Auto keinen!


    bitte um rat, danke

    Einmal editiert, zuletzt von Space1983 ()

  • Jedes Kabel wohl nicht ,aber Ich könnte mir Vorstellen das einer bei der Motorwäsche in mitleidenschaft gezogene Steckverbindung undicht ist und somit Wasser gezogen hat.
    Dabei würd ich erstmal bei den SRS teilen im Motorraum anfangen zu suchen.
    Da Steuergerät sitzt ja irgendwo in der Fahrgastzelle hinter dem Schalthebel/Handbremse,ist also unwahrscheinlich das da Wasser reingekommen ist.

  • SRS - SG sitzt hinter der Mittelkonsole.


    Was ich für sehr wahrscheinlich halte ist das sie einen der beiden Aufprallsensoren am Längsträger bei der Motorwäsche mit erwischt haben.
    Auch wenn das nur ein Kurzzeitiger Fehler ist bleibt die Lampe an bis er gelöscht wurde. (das geht nicht mit Batterie abklemmen)


    Was haben deine Mitsu Jungs denn gesagt? Konnten sie keinen Fehler auslesen weil keiner drin steht (unmöglich wenn die Lampe brennt) oder sind sie gar nicht ins SG gekommen?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.