Marken zeichen entfernen ?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Huhu nochmal,


    Und zwar auf meiner Heckklappe sind Buchstaben geklept [vermute ich mal] (Mitsubishi Colt)


    Wollte mal fragen wie ich diese abbekomme ?!


    Hier nen Bild:


    Ich dachte an Heißluft föhn und nen "Spachtel"
    aber da meinten bekannte von mir das dort klebe reste hinterbleiben
    und man ggf. dies dan Lackieren muss stimmt das so oder ist das falsch?


    freue mich auf Aantworten :mitsu



    LG
    xTommY89x

  • Bloß keinen Spachtel, da kratzt du direkt den Lack mit runter. Nimm entweder nen Heißluftfön oder nen normalen Haarfön, der reicht vollkommen. Dann immer wieder versuchen mit nem stabileren Nähfaden oder ner Angelschnur vorsichtig hinter den Buchstaben herzuziehen. Klebereste bleiben meistens welche, aber die bekommt man einfach wegpoliert.

  • Die Schrift ist geklebt. Mit nem Föhn und Zahnseide geht es am besten.
    Mit Zahnseide dahinter und sobald der Kleber warm und Weich ist, kannst die Zahnseide durchziehen. Die Kleberreste gehen mit Benzin oder Spiritus easy ab. Danach die Stelle waschen und ggf polieren. 15min arbeit. Viel Spass. :richtig

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.