Lenkgetriebe kaputt...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    heute bei ATU gewesen da mein Auto Servolenkflüssigkeit verliert.
    Wenig später dann der Schock, Lenkgetriebe ist im Arsch deswegen der Flüssigkeitsverlust..
    Neues Lenkgetriebe kostet 850eur wenn dies über Mitsubishi beziehen (Tauschteil)


    Nun hab ich ein bisschen im Internet gesucht und auf folgende Angebote gestoßen:


    http://www.teilesuche24.de/era…2806?c=100199#vehicle_pkw
    und
    http://www.gts-shop.de/div-len…Iik3Jq6sqYCFYMI3wod7Ub_mg


    Da ich noch keine Erfahrung mit solchen Teile-Händlern gemacht habe würde mich mal eure Meinung interessieren?
    Kann man diese Austauschteile bedenkenlos kaufen?


    Besonders das 2te Angebot ist ja relativ "günstig" als Mitsubishi für ein Austauschteil haben will.
    Noch besser wäre es natürlich wenn noch jemand ein Lenkgetriebe zu verkaufen hat..



    Werde morgen erst mal noch in eine andere Werkstatt fahren um Gewissheit zu haben.
    Auto ist ein Galant EA0 V6 Limo 163ps BJ 04.2000



    Vielen Dank schonmal
    MFG Silv

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Atu? :dk Na toll.



    Wie wäre es denn z.b. mit MR961924 bzw: Ersatznummer: MN101943



    Das ist beides der Dichtsatz für dein Lenkgetriebe.
    der kostet dich ca. 100-140 Euros und du hast wieder deine Ruhe.


    Das mit den Lenkgetriebe ist bekannt, daher gibt es diesen Dichtsatz ja mittlerweile.
    Ein Wechsel ist auch nicht so ein Problem, (naja für Ungers Sklaven evtl. schon :dk aber für die ist auch ein kaputtes Standlicht ein Problem :lool)


    Raus muss das Lenkgetriebe so oder so.



    Wenn du sparen möchtest würde ich mir an deiner Stelle den Dichtsatz bei einen Mitsu Händler bestellen und dann dein Auto in eine Werkstatt deines Vertrauens schaffen, zum wechseln.



    Du kannst ja morgen schon mal in deiner anderen Werkstatt sagen das du einen Dichtsatz dafür beschaffen kannst und ob sie ihn dir wechseln. UND was die dafür wollen, wirst sehen, ist viel Günstiger.


    Ich hab mal 310 genommen, mit Ein-Ausbau, Material und Steuer :rolleyes

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • oha na das klingt doch schon mal sehr Positiv :richtig


    Das mit dem Dichtsatz wusste ich nicht wäre natürlich eine super Angelegenheit :)


    Na da gehts Morgen zu Mitsu die sollen sich das noch mal ansehen dann werd ich den Dichtsatz bestellen und in meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.