Beiträge von Machete

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von Murmel
    Die heißt jetzt aber nicht ATU?:dk


    Nein heißt Sie nicht ^^
    ich bin ja auch nicht unbedingt Fan von ATU wollte eigentlich nur Sevolenkflüssigkeit kaufen um das ganze erst mal zu beobachten, da meinten die: gleich mal unters Auto schauen..

    oha na das klingt doch schon mal sehr Positiv :richtig


    Das mit dem Dichtsatz wusste ich nicht wäre natürlich eine super Angelegenheit :)


    Na da gehts Morgen zu Mitsu die sollen sich das noch mal ansehen dann werd ich den Dichtsatz bestellen und in meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen.

    Hallo,
    heute bei ATU gewesen da mein Auto Servolenkflüssigkeit verliert.
    Wenig später dann der Schock, Lenkgetriebe ist im Arsch deswegen der Flüssigkeitsverlust..
    Neues Lenkgetriebe kostet 850eur wenn dies über Mitsubishi beziehen (Tauschteil)


    Nun hab ich ein bisschen im Internet gesucht und auf folgende Angebote gestoßen:


    http://www.teilesuche24.de/era…2806?c=100199#vehicle_pkw
    und
    http://www.gts-shop.de/div-len…Iik3Jq6sqYCFYMI3wod7Ub_mg


    Da ich noch keine Erfahrung mit solchen Teile-Händlern gemacht habe würde mich mal eure Meinung interessieren?
    Kann man diese Austauschteile bedenkenlos kaufen?


    Besonders das 2te Angebot ist ja relativ "günstig" als Mitsubishi für ein Austauschteil haben will.
    Noch besser wäre es natürlich wenn noch jemand ein Lenkgetriebe zu verkaufen hat..



    Werde morgen erst mal noch in eine andere Werkstatt fahren um Gewissheit zu haben.
    Auto ist ein Galant EA0 V6 Limo 163ps BJ 04.2000



    Vielen Dank schonmal
    MFG Silv

    Hallo,
    Bin heute früh zu meinem Auto gekommen und da musste ich feststellen das der Fussraum auf der Beifahrerseite unter Wasser steht. (Hatte das Auto übers WE nicht bewegt und Sam/Son hat es geregnet)


    Das Fenster war nicht auf und die Tür war auch richtig zu also daran liegt es nicht, auch an den Türgummies konnte ich nichts entdecken..


    Ist es denn möglich das von der Motorhaube aus irgendwie Wasser eindringt?


    Habe auch den kompletten Innenraum abgetastet das merkwürdige ist das es wirklich nur auf dem Boden Nass ist, auch die Seiten vom Fußraum sind trocken.


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?



    MFG Silvio

    Hallo Leute,


    ich hätte folgendes Anliegen:
    waren letzte Woche im Urlaub und mussten leider auf der Italienischen Autobahn Strafe zahlen weil wir vergessen hatten eine Vignette zu holen bzw uns einwenig verfahren hatten..
    Der Betrag beläuft sich auf 58,20eur. Da wir leider nicht soviel Bargeld zur Hand hatten haben wir uns eine Rechnung ausstellen lassen.
    Diesen Betrag kann man übers Internet bezahlen.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Dieser Betrag kann man leider nur mit einer Kreditkarte zahlen (Visa oder Mastercard).
    Nur leider hat niemand den ich kenne eine Kreditkarte und ich natürlich auch nicht und zum beantragen ist es zu spät. (Die Rechnung muss bis spätestens 26.07 bezahlt werden)


    Vieleicht würde sich ja jemand erbarmen mir in diesem Fall zu helfen und die Zahlung übernehmen? :D


    Den Betrag würde ich natürlich dem jenigen sofort überweisen + einen Bonus zahlen, ihr sollt ja dabei auch nicht leer ausgehen ;)


    Am besten per icq kontaktieren (241823015) oder per pn



    Vielen Dank schonmal



    MFG Silv

    Hallo,


    hab 108 000km auf der Uhr stehen und jetz fängts auch lansgam an mit klappern, sind allerdings auch noch die ersten.


    Interessant wäre zu wissen wieviel ihr fürs wechseln bezahlt habt bei Mitsu?

    Zitat

    Original von Colt
    Schaut gut aus der Galant bis auf den Heckspoiler. Der ist einfach zu heftig. Aber egal.
    Mich würden Bilder vom Innenraum interessieren.


    Warum setzt du nicht gleich ein DVD System in den Doppelshacht ein sondern "nur" ein Radio?


    genau das habe ich vor, des es sich ja perfekt anbietet beim Galant!


    Zitat

    Original von Frank1337
    Hi,
    schicker Wagen, vorallem die Farbe find ich toll
    Allerdings zerstört der Spoiler etwas die Linie vom Galant!
    Wenn du das Avance Heck und die Avance Ansätze dran hast, dann stell da bitte mal ein Bild rein, möchte mal sehen ob man das dann ohne die passenden Seitenschweller so stehn lassen kann.


    ja mit den Seitenschwellern bin ich auch gespannt. Wenn nicht dann müssen natürlich noch die Schweller vom Avance her..
    Aber eig verändert sich doch nicht soviel bei der Höhe bzw. Tiefe des Hecks oder täusch ich mich da?


    Zitat

    Original von Devil R.-J.
    aber und das is das wichtige, dahinter sind autos verschwunden und er war auf der autobahn bzw beim schnellen fahren nur am schwingen das der lack eingerissen is.
    deswegen hab ich ihn dann auch ab gemacht.


    Das mit dem Schwingen ist wohl war aber finde es hält sich noch in grenzen, bei mir fängt der bei ca 160km/h mit leichten Schwingen an...
    Hab auch schon überlegt mir doch den VR4 Spoiler zu holen deswegen aber mal sehen...


    Das Heck find ich nice was du hast passt vor allem zum Spoiler :richtig
    und der Lack ist genial :gott

    hey,


    bin zwar auch schon ein ganzes Stück angemeldet aber bisher noch nit dazugekommen mich bzw mein Auto vorzustellen..


    Also heiße Silvio 21 Jahre und komme aus Meerane (nähe Zwickau, Sachsen)
    Seit Mai letzten Jahres bin ich Galant-Besitzer, V6 BJ 2000 mit einer Laufleistung zur Zeit von 102 300km.
    Die Farbe ist Ozean-Türkis (F06).


    Was ich bis jetz drann gemacht hab:
    - Tieferlegung GTS 40/30
    - VR4 Domstrebe
    - Heckspoiler Nippon (auch wenn viele anderer Meinung sind ich find ihn schick) :richtig
    - MTEC H1, H3 und H7 Birnchen
    - Alle Embleme gecleant
    - Magnaflow Endschalldämpfer
    - JVC KD-AVX2 DVD Radio
    - Radio in dem untereren Schacht fest verschraubt
    - K&N Tauschfilter
    - Haubenlifter
    - ShortShifter
    - 17er Dezent Design V Flegen + Goodyear Bereifung 215/45/17



    Soo was wohl noch in den Nächsten Wochen/ Monate kommt:
    - Avance Heckschürze
    - Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren
    - Neue Bremsscheiben + Bremsattel lackieren
    - Doppel-DIN Radio
    - evtl. noch getönte Scheiben


    und je nachdem was mir noch so in den Sinn kommt...


    Also alles in Allem nix besonderes.
    Ratschläge, Tipps sind natürlich erwünscht ;)



    Ach hier noch ein paar Bilder, verzeit das die "Konkurenz" mit drauf ist hatte aber noch keine Zeit eigene Bilder zu machen :D



    gerad vom Kino wiedergekommen..
    Also besser als Teil 2 und 3 kommt aber meiner Meinug nicht an den ersten ran.
    Die Autos sind etwas in de Hintergrund gerückt was der Story zugute kommt. Nur den Subaru Impreza am Ende hätten Sie sich aber sparen können.


    Ansonsten aber sehr empfehlenswert.

    also das ein Rad nicht ordentlich ausgewuchtet ist kann ich eigentlich ausschließen da mir vorher auch nix aufgefallen ist.


    Aber du hast Recht das Lenkrad steht beim geradeausfahren ganz leicht schief..

    Hey,
    Vor ein paar Tagen auf der Autobahn ist mir aufgefallen das mein Wagen auf der Geraden leicht nach rechts rüber zieht wenn ich das Lenkrad loslasse.
    Dies macht sich erst ab ca. 100km/h bemerkbar.. auch das Lenkrad vibriert leicht.
    Werd die Tage mal zu Mitsu fahren mal sehen was die sagen..


    Mich würde interessiern ob ihr da schon eine Ahnung habt bzw. was mich eine evtl. Reperatur kosten könnte.


    Wär dankbar über jede Hilfe :)


    Gruß, Silv

    Hallo,
    Ihr kennt doch alle das Problem mit der Uhr das die nach einer Weile nur noch aus und an und dann garnicht mehr geht.
    Kein problem dacht ich mir, Uhr ausgebaut, Kontakte nachgelötet und Uhr wieder angesteckt...
    Und mit einmal funktioniert die Tachobeleuchtung (HC Tacho), Radio, ZV und Innenbeleuchtung nicht mehr. Die Uhr natürlich auch nicht mehr.
    Kurzschluss oder..
    Alle Sicherungen sind ganz geblieben ausser die von der Tachobeleuchtung. Brachte trozdem nix die zu wechseln...
    Auch die Sicherungen im Motorraum sind ganz.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich ahne Schlimmes...


    Vielen dank schon mal im vorraus..


    Mfg Silvio

    Hey,
    also will mich erst mal vorstellen bin ja auch noch nich lange angemeldet.


    Bin 20 und seit ein ein paar Wochen auch stolzer Galant Besitzer. Is eine Limosine Bj.2000 87T km hat er erst runter. V6.


    Nun wollt ich mir das 40/30 Fahrwerk von gts zulegen.
    Bin mir nur nich sicher welches ich nehm muss gibt ja einmal das fürn 6 Zylinder alerdings stimmt da die Achslast nicht mit der in meiner Zulassung überein. Und das fürn 4 Zylinder und dort stimmen die werte mit der Achslast obwohl ich ja nen 6 Zylinder habe.
    Also klärt mich bitte auf is noch alles Neuland für mich


    Und mit was muss ich preislich für den Einbau rechnen? Sturzkorrekturplatten brauch ich auch noch oder? und Achsvermessung?


    Wer von euch hat ein 40/30 gts drinne und wie seit ihr zufrieden?



    Schon mal danke im Vorraus.