Tagfahrlicht schon integriert?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Coltfreunde
    wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bekommt meine Tochter in den kommenden 2 Wochen einen neuen COLT


    beim googeln bin ich auf einen Hinweis gestossen, dass der Freundliche am Wagen einstellen kann, das beim Fahren sich sofort die Beleuchtung automatisch einschaltet... -- das ist zwar kein Tagfahrlicht so als LED.... aber in einigen Ländern ja Pflicht , mit Licht zu fahren.


    Hat einer im Forum Erfahrung damit?

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


  • Österreich hat nicht umsonst das Fahren mit Licht abgeschafft....Hauptgrund Wirschaftlichkeit...


    Es leuchten bei täglicher Fahrt mit Licht immer 140Watt mit, welche ständig über die Lichtmaschine und Motor erzeugt werden ....


    Sprit Mehrverbräuche von 0,2 - 0,5 l sind die Regel.


    Mach Deiner Tochter eine Freude, kauf Ihr Tagfahrlichter welche nur 10 Watt verbrauchen, sehen besser aus und haben keinen Mehrverbrauch.


    Diese hier: https://www.dectane.de/product…61696f4a6c6bdfea9e...ganz gut im Faceliftmodell rein und sehen nicht schlechter aus als die originalen von MMS, aber sind wesentlich billiger.


    Siehe Bild unten.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.