Kleine Pfütze unter dem Fahrzeug

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo!
    Ich habe in den letzten Tagen beobachtet, daß sich eine kleine Pfütze auf meinem Parkplatz gebildet hat. Nicht wirklich viel, aber sie bleibt. Es ist kein Wasser, es ist klar und ganz leicht ölig und wenn es an den Finger trocknet wird es klebrig. Es ist mehr auf der Fahrerseite und ungefähr auf Radhöhe. Kann es Getriebeöl sein? Ich habe persönlich noch nie Getriebeöl gewechselt und weiß daher nicht wie es optisch aussieht. Falls es Öl ist, ist es recht dünnflüssig.
    Vielleicht hat jemand aufgrund der Beschreibung eine Idee, was mir die Ursachensuche sehr erleichtern würde.

  • Kannst Du Dich unter Dein Auto legen und mal schauen, von wo es tropfen könnte? Oder mal von oben durch den Motorraum schauen? Getriebeöl bleibt eigentlich ölig und ist auch nicht klar. Kühlwasser vielleicht? Oder hast Du ein Leck in der Scheibenwaschanlage? Hast Du da schon Frostschutz drin, der ist verdünnt auch meistens klar und leicht ölig.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Von oben habe ich heute Abend nichts sehen können. Werde mal morgen bei Tageslicht genauer schauen. Frostschutz hatte ich ja erst vor einigen Tagen gewechselt. Da kam glaub ich noch was über den Ausgleichsbehälter wieder raus, aber die Pfütze am Boden ist sehr klar und der Frostschutz rotlila. Und der Wechsel ist ja schon etwas her. Die Ablaßschraube am Kühler befindet sich auch weiter vorne richtung Stoßstange und auf der anderen Seite. Aber ich vermute mal, daß es das doch sein könnte, denn vor dem Wechsel hatte ich nie feuchte Stellen unterm Auto.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.