Brauche ich nen neuen Router -Wenn ja, welchen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Morgen Leute.


    Ich bekomm hier zu Hause die Kriese. In unregelmäßigen Abständen kappt mein Router einfach die Verbindung zum Internet. Hab auch schon bei Arcor, jetzt Vodafone, angerufen und gefragt, was da los sei. Sie meinen, dass das Problem bei uns liegen muss, da alle Datenpakete ankommen. Den Router bekomme ich auch nur ganz selten wieder aktiviert... Mal durch kappen des Stroms für 10sek., mal über die Gerätewebsite mal unter Netzwerkeinstellungen. Jetzt hab ich die faxen dicke...


    Könnt ihr mir sagen, wie ich eindeutig rauskriegen kann, dass es am Router liegt?


    Ich befürchte schon, dass ich einen neuen Router brauch... Welchen könnt ihr mir empfehlen... Mehr als 50€ möchte ich nicht ausgeben. Mir wären so 30-40€ sogar noch lieber. Wichtig ist, dass der Router auch als Modem fungiert. Also nicht nur als Switch... Diesen hier hatte ich schon rausgesucht.


    Also... Tippt fleißig, ich VERSUCHE es mitlesen zu können :omg

  • Router ist ein Linksys WAG354G V.2


    Eingestellt auf ständige Verbindung. Also in der Einrichtung steht "Verbindung aufrechterhalten: Wahlwiederholung alle 20sek".


    Wenn das damit gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.