20 Jahre Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Unser C 50 hat heute seinen 20. Geburtstag. Bei der Gelegenheit hat er auch die alljährliche Untersuchung ohne größere Probleme absolviert. Ausser Flugrost wurden keine Mängel festgestellt. Na gut, der Zustand des Blechkleides lässt bereits zu wünschen übrig, div. Parkrempler haben ihre Spuren hinterlassen. Diese werden aber nicht ausgebessert, das Auto ist einfach zum Fahren da.
    Ich habe mich aber doch entschlossen, jetzt wieder einmal einen Ölwechsel durchzuführen, der letzte ist nämlich schon über 5 Jahre her.
    Alles in Allem ein sehr robustes zuverlässiges Auto-bin zufrieden.


    Petes


    P.S. Sollte noch jemand beim 1.3 Benziner dieser Baujahre Startschwierigkeiten haben, so würde ich das Abdeckblech beim Abgaskrümmer entfernen, so das immer Kaltluft einströmt. Bei mir hat´s geholfen. Allerdings glaube ich nicht das hier noch C 50 herumgeistern. ;)

  • Mein Glückwusch zum 20 Jährigen.


    Aber mal erlich 5 Jahre her mit Ölwechsel?
    ist ja immer das gleiche um so älter der Wagen wird umso weniger wird sich drum gekümmert :X
    schau doch mal bitte im Öleinfüllstutzen rein und schau doch mal ob das alles verschlammpt ist? (schwarzschlamm) Könnte schon sein wenn das Öl schon sooo alt ist.
    eventuell kommen auch deswegen die startschwierigkeiten?


    Meiner wird anfang 2011 20 jahre er bekommt jedes Jahr neues Öl egal ob er 2000 km im jahr fährt oder 15000 km
    mfg

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.