Wenn nach dem Fuchs die Katze zuschlägt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nun hat es auch meinen Galant getroffen. Nach dem ich am Samstag um 1.40 Uhr auf dem Heimweg war, meinte ein Fuchs er wäre auf dem Fuchsgängerüberweg und ihm könne -mitten auf der Autobahn- nichts passieren.


    Trotz meines Hupen und Lichthupen lief er Stur in Richtung Kollision. Ausweichen konnte ich nicht. Ich bin zwar Tierlieb, aber ich bin sicher es gibt weniger EA0 auf der Welt, als Füchse. Und mich gibts auch nur einmal.


    Als Rache nahm der Fuchs gleich meine Front mit ins Jenseits, um danach den Unterboden mehrfach nach Rost abzuklopfen.


    Ich etwas schockiert fuhr erst mal etwas langsamer, denn anhalten wollte ich nicht. Zuvor hatte ich erst 2 LKW und auch einige PKW überholt. Und wegen nem toten Fuchs wollte ich mich nicht überfahren lassen. Also fuhr ich weiter nach Hause. Es waren eh weniger als 10 min bis dorthin.


    Auf der Fahrt war mir schon klar, das ein ordentlicher Schaden entstanden ist, aber als ich Ausstieg war ich trotzdem nochmals schockiert...



    Danach ging ich mit meinem Hund raus, der den neuen Duft meines Autos sehr interessant fand. Ein Blick in den Radkasten... Alles ok.


    Danach rein... Versicherung angerufen... "Wir nehmen Ihren Schaden auf. Fragen brauchen Sie aber keine Stellen." Ich... "Na dann, aufwiederhören."


    In meinen Unterlagen fand ich schon mal, das das Ableben von Füchsen mit versichert ist.


    Am nächsten Morgen (immer noch Samstag) rief ich nochmals bei der Versicherung an... Man sagte mir das ein paar Haare vom Tier ausreichen.


    Danach... Raus Fotos gemacht und alle losen Teile mit nem Cuttermesser abgeschnitten. Danach sah er etwas Zahnlos aus. (Bild folgt noch.)


    Am Montag gleich in die Werkstatt... Wirklich nur die Front defekt. Und als Folgeschaden der Innenkotflügel. Der rieb während der Fahrt schön am Reifen.


    Heute zur Versicherung mit den Haaren und dem Protokoll für die Versicherung... "Nein, Haare reichen nicht aus. Sie brauchen einen Nachweis von der Polizei."


    Ich also zur Polizei... "Wieso kommen Sie jetzt erst?" Das diese Frage kommt war ja klar. Und dann gingen wir schon mal die Fahrzeugdaten durch... "Warten Sie mal! Ihr Fahrzeug hat einen Eintrag." - Ich schon mal mit der Verhaftung gerechnet. Könnte ja sein ich bin zu schnell gefahren und jemand hats gesehen, oder ich hab ein geklautes Fahrzeug gekauft und der Verkäufer hat mir nichts davon erzählt. Nein... "Vermissen Sie Ihren Fahrzeugbrief?" - "Nein, der ist zu Hause wo er hin gehört." - "Der Brief ist aber als vermisst gemeldet."


    Da hat doch der Vorbesitzer den Brief verschlammt und nen neuen machen lassen.


    Nun warte ich erst mal was die Versicherung zahlt. Der Schaden dürfte ja so an die 800,- € gehen.


    Alles in allem... Glück im Unglück. Nicht für den Fuchs, aber für mich und meinen EA0.


    (Danke nochmal an MaGu für den Beistand!)


    Thread-Titel geändert: Original-Titel des Threads: Und noch ein Unfallschaden - Wenn der Fuchs zuschlägt

  • Na prima!
    Ja, die Versicherungen, ich liebe es genauso wie Du!
    Fehlt nur noch, dass sie sagen, Du hättest den Fuchs mitbringen sollen....


    Wenigstens scheint der Schaden überschaubar, Hauptsache es gibt keine verdeckten Schäden.
    Ich wünsche maximale Erfolge! :richtig

  • Danke.


    Naja, wenn der Fuchs noch nicht bei Steiff ausgestopft wurde, so schwimmt er gerade von der Autobahn runter. Ich kann nur noch nen neuen Suchen und ihn im (indirekten) Auftrag für die Versicherung töten.


    Aber so wie die Front im Moment aussieht, werde ich dem nächsten Fuchs wohl eher den Kopf abschneiden, oder den Ar...


    Weitere Schäden hat er bestimmt nicht. Der ist so tief gewesen, das die Schürze unterhalb der Stoßstangenverstärkung gerissen ist. Von daher denke ich, das sie nichts abbekommen hat.


    Naja und der Kotflügel-Blinker hing raus nach dem Aufprall.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.