Teilkaskoschaden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hiho ,


    bei dem gestrigen Sturm hier in Oberhausen machte ich mich mit meinem Galant auf den Heimweg,
    20m nach verlassen der BFW Schule ,knallte es heftig,
    ich natürlich warnblinker an um zu schauen was passierte,
    aber durch den Regen und den Sturm rundum am Auto nichts erkannt ,
    ausser einen riesigen Ast mit ca 10-15 cm durchmesser und ca 3m lang , hinterm wagen am Boden .
    Zuhause angekommen fiel mir sofort eine riesige Beule am Kofferraumdeckel ( Kombi ) oberhalb rechts an der Ecke wo es schräg runtergeht auf.
    Ich den Deckel auf , aber im Kofferraum deckel selber von innen scheint noch ein Original blech verschweißt zu sein , da kommt man garnicht dran um etwas herraus zu drücken.
    Nun meine Frage , ich bin ja Teilkasko versichert , übersteigt der Schaden die 150 Euro SB ?
    Wenn es sein sollte das ich was raus bekommen sollte, habe ich ja die möglichkeit mir hier im TeileForum was zu besorgen .




    Grüße


    Carlos

    Einmal editiert, zuletzt von CarlosMitsu ()

  • Schau einfach, was in Deinem Versicherungs-Vertrag drin steht,
    da es von Anbieter zu Anbieter verschieden ist.


    Da gibt es zB Versicherungen, die ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit bei Teilkasko zahlen.


    Falls "Ja" kostet so eine Beule mindestens 200Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • vielen dank für die fixe antwort,


    habe bereits eine schadensmeldung an die HUK gesendet , letztes Jahr gab es auch einen Sturm in Essen wo mein Mondeo Kombi auch richtig in mitleiden schaft gezogen wurde , dort wurde auch ohne probleme nach Gutachten bezahlt .



    Grüße



    Carlos

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.