Space Star Kupplungs-Ausrücklager

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    seit fast Anfang an habe ich damit kleine Probleme. Beim Treten der Kupplung habe ich ein Knarren aus dem Motorraum. Mir wurde mal gesagt, dass wäre das Ausrücklager. Ein anderer von MM sagte mal, es wäre die Gabel. Keine Ahnung, ob beides identisch ist. Es soll sich um einen Konstruktionsfehler handeln, weil die Stelle wohl schmutzig wird und dadurch das Knarren entstehen soll. Muss dann sicherlich mehrere ältere Space Star betreffen.
    Angeblich wäre es nur akustische kosmetik. Nichts Schlimmes.


    Ich fahre einen Space Star BJ 1999 mit 1.3 L Motor.



    Ich sprühe die Stelle im Motorraum immer mit einem fettenden Spray ein. Das bringt aber nicht so viel. Vermutlich, weil man an die eigentliche Stelle nicht rankommt, da verbaut.
    Habt Ihr einen Tip ?


    Danke

  • hmm ... Lösung hab ich keine.
    Allerdings hab ich das problem bei meinem Paulchen nicht.
    Ist auch ein 1.3er Space Star BJ '99 ... von daher fällts mir schwer zu glauben, dass das ein Konstruktionsfehler sein soll.


    Ich weiß ... das hilft dir auch nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von genius-2k6 ()

  • Also mein DG0 GDI macht auch Geräusche beim Kuppeln - so nen Knarz-Geräusch im Stand. und wenn ich fahre klingts als ob einer einmal aufn Tamburin schlägt. Das auto macht wirklich merkwürdige Geräusche - das bin ich von Mazda nicht gewohnt gewesen. Aber zumindest bin ich selbst erleichtert, das ich nicht der einzige mit dieser Geräuschentwicklung bin. Ein "Konstruktionsfehler" (wobei man eher von undurchdacht Sprechen würde) Die Kupplung selbst ist noch optimal - da rutscht nix! Aber da die Kupplung wohl mechanisch betätigt wird muss man wohl in Kauf nehmen, das es irgendwann Geräusche macht.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.